Hallo !
Ich habe mal eine Frage an alle, wie ihr das mit dem baby macht, wenn es nicht mehr in die Wiege passt - wo liegt/ sitzt es dann immer, zB. wenn es auf dem Balkon ist? Und wenn ihr Sachen zu erledigen habt im haushalt oder so, dann kann ich ihn schlecht mit mir rumschleppen, aber er möchte ja was sehen... Und Tragetuch finde ich nicht so gut, ich komme damit nicht klar, ich kann mich dann nicht bewegen und was tun im haushalt. Außerdem ist er jetzt schon so schwer....
Wippe ? Aber die darf man auch nur bis 9 kg benutzen, oder ? Mein Caius wiegt mit 9 Wochen schon über 6 kg, die könnte ich also nicht mehr lange benutzen, wenn ich mir eine kaufen sollte...
jetzt schieb ich ihn immer in der Wiege mit, die passt auch auf den Balkon und überall hin, aber wenn er noch ein paar zentimeter wächst, ist es aus damit :sad: was dann :?:
Ich habe übrigens mit der Suchmaschine nach alten Diskussionen gesucht, die es bestimmt ganz viel gibt über das thema, aber ich wusste kein Schlagwort, und Wippe hat nicht viel ergeben...
Kommentare
59,500
296
ich hatte Lia ganz oft im Babysafe mit auf dem balkon oder in der Küche, Badezimmer etc.
Ab und zu aber auch in der Wippe und frag mich nicht wie schwer sie da war.
Ich hatte sie dort solange drin bis ihr die Wippe zu langweilig wurde.
Im Babysafe war es aber praktisch.
Den kann man schön leicht überall mit hinschleppen.
Lieben Gruss,
Anne
287
ich lies den kleinen auch manchmal allein im zimmer wenn ich wo anders was machte.er war auch dann zufrieden.er war immer wieder mal für 30min allein.er hat nie geweint,ich hab immer mit ihm geredet.er konnte sich dann auch später sehr gut eine weile allein beschäftigen
7,364
anfangs hatte ich Kylian immer mit auf dem Sofa liegen, das Stillkissen so um ihn rum drappiert, dass er nicht runterfallen konnte.
Jetzt wo er sich mehr bewegt hab ich die Decke aus dem Kinderbett, weil ich die nicht brauche und dann noch seine Krabbeldecke drüber auf dem Boden liegen.
Somit kann ich beruhigt aus dem Zimmer gehen und auch mal z.b. in der Küche was tun...
Wir haben auch noch so ein Trapez wo wir ihn manchmal drunterlegen, das wird ihm aber oft zuviel.
Wenn er schreit oder ich merke, dass er einfach bei mir sein will, dann nehme ich ihn auch in den Maxi Cosi...
940
6,187
Ich glaub, ich guck mal, ob ich irgendwo gebraucht eine Wippe bekomme, dann macht es nichts, wenn er bald schon mehr als 9 kg hat - und leg ihn rein, solange er will.
Vielleicht stelle ich auch so ein Reisebett auf den balkon, dann kann er darin schlafen und ist draußen, er liebt das nämlich ( er ist wind- und sonnengeschützt), und er schläft da richtig gut.
59,500
2,833
wenn er sich grad gut selber beschäftigen kann kommt er ins Schlafzimmer auf mein Bett unters Mobile, ansonsten halt einfach immer in das Zimmer wo ich auch bin.
In den Maxi Cosi würde ich ihn nicht setzen, da sollen die Kleinen ja nicht allzulange Zeit verbringen.
287