Menge SS-Tee, andere Kräutertees

bearbeitet 14. 08. 2006, 09:35 in Schwangerschaft
Man soll ja noch mehr als sonst trinken in der Schwangerschaft.

Bisher trinke ich jeden Tag 1 Liter Schwangerschaftstee. Auf Wasser und Saft stehe ich gerade nicht so und Tee trinke ich eh gern und viel.

Darf ich andere Kräutertees so ohne Bedenken trinken? Oder kann es ein "zuviel" vom SS-Tee geben? Könnte gut und gerne 2 Liter davon am Tag verdrücken...

LG
Julimaus

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soweit ich gelesen habe soll man nicht mehr als 3 Tassen v. SS Tee trinken - zuviel ist auch nicht so gut, angeblich.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vom Schwangerschaftstee bitte nur 2-3 Tassen am Tag. Diese Kräutertees kann man auch überdosieren.

Wie wäre es mit Roibosh-Tee? Den gibt es in vielen leckeren Sorten.
    Roibusch-Tee wär noch ne Sache, stimmt. Ich stand nämlich vor meiner Teeauswahl und habe schwarzen Tee gleich aussortiert. Früchte und grüner mag ich nicht sooo gern.
    Kräutertee trink ich sehr gern. Aber da war ich mir nicht sicher, ob ich einen Standardkräutertee täglich trinken soll. Ich mach mir immer ne Kanne voll...

Und 1L vom SS-Tee meint ihr ist überdosiert? Es ist halt so praktisch, eine Kanne voll zu machen...

Lieben Gruß und danke für eure Hinweise :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaha 1 KAnne ist zuviel.

ansonsten gehen noch: Roibusch, Fenchel, Pfefferminz, Zitronenmelisse...
    Habe da noch schnell eine Frage dazu:
    Soll ich jetzt 4 Wochen VOR ET den SS Tee mit Himbeerblättertee ersetzten, oder den Himbitee zusätzlich trinken? Und vom Himbitee die selbe Menge wie v. SS Tee?
    Das kannst Du so machen, oder auch im SStee den Anteil von den Himbeerbättern erhöhen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum