Hallo zusammen,
ich bin momentan in der 39-ten SW und gerade hat mich eine Freundin
gefragt, ob der Kopf des Babys schon abdichtet oder nicht??? :shock:
Meine Freundin meinte, das sei sehr wichtig zu wissen, kurz vor ET, im Falle
eines Blasensprungs.
Leider hat meine FÄ noch nie so einen Ausdruck verwendet :shock: :shock: ,
sie spricht immer nur von einem komplett verschlossenen Muttermund etc. und das seien wohl zwei paar Schuhen :sad:
Kennt sich jemand damit aus??? Sollte ich meine FA anrufen und sie darauf ansprechen...Bin wirklich besorgt.
Danke für euere Hilfe.
LG
Maxy
Kommentare
4,530
vielleicht meint sie, ob der Kopf des Kindes schon richtig fest im Becken sitzt!?
Das ist deshalb wichtig zu wissen, da man wenn es nicht so ist und es zu einem Blasensprung kommt besser liegend ins KH fährt oder sich vom KW abholen läßt.
Man macht das deshalb, weil es ansonsten zu einem Nabelschnurvorfall kommen "kann".
Aber wenn Du einen Blasensprung haben solltest, kannst Du ja einfach zur Sicherheit liegend ins Krankenhaus fahren, dann passiert schon nichts.
4,118
Frag beim nächsten Termin auf jeden Fall mal nach. Falls du vorher einen Blasensprung hast, zur Sicherheit, wie Marion schon sagte, liegend ins KH. Dann aber auch wirklich sofort hinlegen, sonst hat es keinen Sinn.
Zum Trost, bevor du dich verrück machst: Nur eine von 4 Geburten beginnt mit Blasensprung!
875
Der ET ist voraussichtlich am 14.08., die nächste Untersuchung bei FÄ auch
am 14.08. Falls sich bis dahin Geburtstechnisch nichts tut, werde ich sie darauf
aufjedem Fall ansprechen.
Das ganze beunruhigt mich jetzt schon etwas :roll:
Danke für euere Antworten...
LG
Maxy
27,156
Wenn dein Arzt bei der VU nie gesagt hat, ob das Kopf fest sitzt, dann kannst du bei einem Blasensprung eben vorsorglich liegend in die Klinik fahren. Und liegend heißt wirklich gleich hinlegen und sich auch liegend aus der Wohnung tragen lassen. Es macht keinen Sinn einen Krankenwagen zu rufen und dann selber noch dahin zu laufen. Dann kann man auch selber fahren ;-)
Und ansonsten fragst du einfach beim nächsten VU-Termin noch einmal nach, vielleicht gibt dir dein Arzt dann direkt das OK zum Aufstehen, falls du einen Blasensprung bekommen solltest.