Hallo Zusammen,
habe seit 3 Tagen schier unerträgliche Rückenschmerzen. Immer, wenn ich stehe oder laufe, fängt es an. Weiß dann gar nicht, wie ich mich bewegen soll.
Da mir mein Arzt schon Anfang des Jahres sagte, wenn ich nicht endlich sportlich/therapeutisch was für meinen Rücken tue, dann ist der Bandscheibenvorfall vorprogrammiert, habe ich jetzt natürlich tierische Angst davor. Wollte mich auch für Rückengymnastik anmelden, aber dann wurde ich schwanger und mein FA hat mir davon abgeraten.
Was kann ich denn nun tun? Ist Wärme ok? Da man ja nicht heiß baden darf, hab ich nun auch sorge, wenn ich z.B. ein Heizkissen nutzen würde. Habt Ihr damit Erfahrung/Ideen, was ich tun kann, bevor ich wirklich in 2 Teile breche?
Alex (26. SSW)
http://www.baumonline.de
Kommentare
1,048
Hast Du einen Sitzball zu Hause? Darauf kann man prima rumschaukeln und den Rücken entlasten.
Nimmst Du bereits am Geburtsvorbereitungskurs teil? Da gibts doch sicherlich auch Tipps.
Schau doch mal auf Marlies Startseite nach, da gibts unter Beschwerden und Geburtsvorbereitung noch Infos.
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaft.html
Noch was anderes...Hast Du Dir den Link so genehmigen lassen??
Schau mal in Deinem Profil nach, dort kannst Du Deine Homepage einfach eintragen, dann erscheint es immer unterhalb Deiner Beiträge. ;-)
25
vielen Dank für Deine Antwort. Ich würde gerne wissen, ob ich ein Heizkissen nutzen darf oder ob das irgendwie Wehen oder dergl. auslösen kann?
Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt erst am 22.08. an und es wird dort keine Gymnastik gemacht, was mir auch entgegenkommt, da ich Probleme mit der Symphyse habe.
Was meinst Du mit "den Link so genehmigen lassen"? Der Link zielt auf meine eigene Homepage ab, darf ich die hier nicht posten?
Lieben Gruß
Alex
2,953
Du kannst Deine HP in Deinem Profil angeben, dann erscheint sie ganz unten in diesen Buttons ;-)
Du kannst Dir ein Wärme Kissen in den Rücken legen und natürlich kann man schön baden! Du kochst Dich ja nicht, muss ja nicht heiss sein, halt schón warm!
25
Werd mir jetzt ein Wärmekissen genehmigen. Naja, heiß baden hat mir der FA schon in der Frühschwangerschaft abgeraten, deshalb war ich skeptisch. Aber ich merk sicher, wenn es unangenehm wird.
Hauptsache, ich ertrage mal für ein paar Minuten meinen Rücken.
Gruß
Alex
1,048
38,644
Hast Du denn vorzeitige Wehen?
195
96
heute ist er ein jahr alt und rollt den sitzball schon selber durch die gegend...
ich kann dir echt nur empfehlen, dir einen sitzball zuzulegen! wird in deinem fall sicherlich nicht das allheilmittel sein, aber lindern wird er allemal...