Sonne und Wind

floh2773floh2773

100

bearbeitet 8. 08. 2006, 16:43 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

2 Fragen:
1. Muß man im Sommer dem Kleinen eine Mütze aufsetzen, wenn es windig ist oder generell nur wenn die Sonne scheint ? (Er haßt Mützen ...)

2. Und wie macht ihr das, wenn die Sonne in den Kinderwagen fällt (was sich ja nie ganz vermeiden läßt) - meiner scheint das überhaupt nicht zu mögen, kneift immer die Augen zu und motzt, auch wenn es nur sehr hell ist (normal ? ich gehe erst seit kurzem regelmäßig mit ihm raus, oder muß er sich da erst dran gewöhnen ?). Naja, und ne Sonnenbrille für Babys gibts ja nicht ....
Ich laß meistens eine Mullwindel runterhängen, aber so sieht er halt gar nix ... und bestimmt wirds dann auch noch wärmer im Kiwa ...

Liebe Grüße,

Tina mit Nils Raphael (*11.04.2006)

Kommentare

• MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Floh
    über die Suche findest Du ganz viel zu Deiner 1 Frage, das haben wir hier schon ganz oft durchgekaut.
    Aber eigentlich brauchen sie die nur wenn sie direkt in der Sonne sind, aber Babys haben nix in der direkten Sonne zu suchen ;-) .

Zu Deiner 2; hast du keinen Sonneschirm am KIW?

LG Moritz
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mit der Mütze würde mich auch interessieren. Gerade heute wollte ich mit dem Kiwa raus, Sonne schien aber es war sehr windig, und meine Schwiegermama meinte, ich sollte der Kleinen unbedingt ne Mütze aufsetzen wegen dem Wind.. Gut, ich habe es getan, aber von mir aus hätte ich das nicht getan, ich fands warm genug?!

Diese Sonnenschirme finde ich persönlich total unpraktisch. Da ist man ständig am rumfummeln, weil die Sonne ständig von woanders kommt.. :???: Ich hänge immer ne Mullwindel drüber!
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier haben wir ausgiebig darüber diskutiert..und auf Siete 2. des links habe ich mal etwas ausfürhlicher zu den Mützen geschrieben

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=26984&highlight=m%FCtze
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Anja:

Vielen Dank für den Link, habe ihn bereits gelesen und verinnerlicht :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum