Hiiilfe! Antibiotikum und Schmerzmittel

PatyPaty

2,953

bearbeitet 8. 08. 2006, 15:36 in Stillen
Die Freundin meines Schwagers hat nun Erithromyzin und naproxen wegen einer Zahnwurzel entzündung verschrieben bekommen.

Statt des Naproxen kann sie ja besser Ibuprofen nehmen, oder, das nimmt auch die Schmerzen und die Schwellung.
Aber kann sie das Antibiotikum nehmen?

Ist echt dringend, sie stillt ja voll!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie hat dem Arzt doch sicher gesagt, dass sie stillt, oder? Es gibt reichlich stillverträgliche Antibiotika.

Ich hab gerade mal im Stillbuch von Hannah Lothrop nachgeschaut, da du wahrscheinlich nicht unbedingt die Berlinger Hotline anrufen willst ;-) Erythromycin kann sie nehmen
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Eo! Ich dachte, ich versuch mal, ob jemand hier nachts zur Zeit rumwandert!

Sie hatte nicht gefragt :roll: hat mich ganz aufgelöst angerufen, da sie schon die Medizin genommen hatte :shock: .
    Seit Tagen plagte sie schon der Zahn.

Habe in der Apotheke nachgefragt, beide sind stillverträglich.

Jetzt bin ich mal gespannt, was das gibt, wenn sie die Plombe bekommt, wie das wird. :eek:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum