Welches Waschmittel für Babiesachen?

SonntagskindSonntagskind

1,086

bearbeitet 9. 05. 2004, 19:37 in Plauderecke
Hallo,

ich will so langsam mal anfangen die Babiesachen zu waschen. Brauch man ein besonderes Waschmittel oder reicht das normale aus´m Supermarkt? Und Weichspüler ja oder nein?

Kommentare

• BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Ich glaube das wurde irgendwann schonmal hier geschrieben!
    Soweit ich herausgelesen habe kann Weichspüler zu Hautirritationen führen,also am Besten denke ich mal nur Waschpulver verwenden,so werde ich das auf jéden Fall machen da ich selbst auch keinen Weichspüler abkann...
  • AnonymousAnonymous

59,500

sonntagskind ich kann dir die waschnüsse empfehlen :!:
  • coracora

6,187

die waschnüsse kann ich dir auch empfehlen, die sind echt gut und günstig und du hast null chemie.
    Ich vertrag wegen meiner Neurodermitis nur ein Waschmittel und das ist das sensitiv von persil, und das ist unheimlich teuer, da das Wasser bei uns auch noch sehr hart ist.
    Mit den Waschnüssen klappt es genau so gut, es riecht halt nicht, aber das find ich persönlich gut, da das Parfüm das ist, was die Alllergien (u.a.) auslöst !
    Kann man ganz einfach im Internet bestellen, werden geliefert und du hast einen Riesenvorrat dann.

Die Babywäsche habe ich 2mal gewaschen, da steckt unheimlich viel chemie drin, wenn du sie neu kaufst; wenn man sie vom basar oder Freunden hat, ist das dann kein Problem mehr.
  • LenchenLenchen

4,118

@ Cora: Waschen diese Nüsse wirklich so gut wie die olle Chemie? Ich denke mal, bei 'nem Baby hat man doch des öfteren "schwierigere" Flecke - nehmen die Nüsse die Herausforderung an? Und wie sieht das mit dem Verwaschen aus? Halten die Farben so lange wie mit Color-Waschmittel?
  • AnonymousAnonymous

59,500

für schwierige flecken gibt es fleckenpulver auf backpulverpasis :biggrin:
    und es funktioniert :!:
    wie sollen die farben denn verblassen,
    wenn ihnen nicht mit chemie an die substanz gegangen wird :?: ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

yeshe.dolma schrieb:
    wie sollen die farben denn verblassen,
    wenn ihnen nicht mit chemie an die substanz gegangen wird :?: ;-)
    Hm... Ich mit meinem naiven Weltbild dachte immer, die Chemie wäre dafür, dass die Farben nicht verblassen... Leuchtet aber irgendwie ein... Mit mir muss man da ein wenig Nachsicht üben, ich hatte bis zum Abitur nur ein Jahr Chemie... :shock: ;-)
  • coracora

6,187

das mit der Chemie und den Farben leuchtet mir ein - es sind ja die Bleichmittel in den schrafen reinigern, die die Farben verblassen lassen, nehm ich an... (?)
    ich selber nehm die waschnüsse erst seit ein paar wochen, und da merkt man das noch nicht so, ob sie verblassen.
    Ich nehm auch noch gallseife für die schwiergen flecken, und ehrlich gesagt, das p. sensitiv hat die "schwierigen " flecken auch nicht rausbekommen, jedenfalls bei 40 grad, und bodys kannst du nicht bei mehr waschen... aber ich wasche sowieso fast alles bei 30 oder 40 grad.
  • ArmanaArmana

7,364

Also ich wasche die Bodys meines Junior immer auf 60°C ... auch wenn da 40 drin steht und mir ist noch keiner eingegangen. Eigentlich wasche ich die meiste Wäsche des Zwerges auf 60° und ich hab auch da keine Probs... bin da vielleicht ein bisschen überempfindlich ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum