Mittagsschlaf !!!!

bearbeitet 8. 08. 2006, 14:23 in Schreien- Schlafen- Wachen
Halli Hallo
"ich" mal wieder :biggrin:
Sagt mal, unsere Kurze ist jetzt 5 1/2 Monate alt, jeder erzählt mir sie müßte einen Mittagschlaf halten. Ihr Schlafen sieht aber am tag so aus,d aß sie immer 45 min schläft und ca 2-3 Std wach ist. dazu muß ich sagen das sie von abends 21.15 Uhr bis ca 7.00-8.oo Uhr morgends schon durschläft **SUUUUUUUUperangenehm ;-) *

Könnt ihr mir sagen ob sie in diesem Alter schon Mittagsschlaf halten sollte und wie man das hinbekommt das sie ihn macht ??

Danke für eure Antworten :knutsch01:
LG

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja, das ist das Problem daran, dass machen Leute denken, sie müssten einem immer was erzählen....
    So wie es aussieht, seid ihr doch Beide total zufrieden damit wie es läuft, oder???
    Na, dann lass es doch so und lass Dir von keinem was erzählen!

Zum Schlafen an sich kann ich nur so vile sagen:
    Louis hat auch am Anfang alle paar Stunden ein bissel geschlafen ohne großen Zeitplan und irgendwann hat sichd as dann von selbst eingependelt und ist weniger geworden....
    Du merkst das dann schon von selbst, und kein Anderer.... ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Jaja, wenn das jeder sagt, dann wird es wohl stimmen.... :shock:

Blödsinn, sie ist noch kein halbes Jahr halt. Sie schläft nachts sehr lange durch und holt sich tagsüber was sie braucht. Lass sie doch in ihrem Rhythmus... Erziehen solltest Du sie eh noch nicht dafürist sie viel zu klein. Also Kopf hoch und Brust raus und den anderen gesagt, sie sollen sich um ihren eigenen Kram kümmern. :knutsch01:
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo Knöpfchen
    also ich bin kein Experte, aber bei uns sah es ähnlich aus, Spuki hat so ca. bis er 6- 7 Monate alt war, auch immer nur Häpchenweise geschlafen, d.h. morgens mal ne halbe std. dann gegen Mittag und dann nachmittags auch noch mal aber nie zu festen Zeiten.
    Unser kleiner Mann gehört ja auch zu der Sorte der Durchschläfer von daher war es mir im Prinzip egal ob er Mittags schläft oder nicht.
    Mittlerweile hat er aber selber beschlossen einen Mittagsschlaf zu machen, er wird meist so gegen 11 müde, dann bekommt er noch seine Flasche und nickert auf dem Arm ein, ich lege ihn dann ins Bett und seit geraumer Zeit schläft er 2- 2 1/2 Std. am Stück, die ersten Male war das richtig gespenstig das er so lange geschlafen hat, bin immer wieder nachsehen gegangen, aber er scheint es zu brauchen und wie Du siehst er hat es sich selber so ausgesucht.
    Ich denke es ergibt sie bestimmt das er irgendwann mal einen Mittagsschlaf hält.
    Allerdings kenne ich auch Kinder die nie Mittags geschlafen haben, ist halt jeder verschieden.
    LG Moritz
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für eure lieben Antworten
    Ihr habt mir sehr viel geholfen !!!!

Daaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeee :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum