Hallo,
Jonah hat seit gestern leider recht hohes Fieber, bis 39,7°C. Heute ist es schon fast wieder weg, aber er ist seeeehr schlecht beinander, weint nur und sabbert wie wild. Ich vermute einen Zahn und einen Infekt. Jetzt hat er seit heute früh ein Fieberbläschen - also so eine Aphte - an der Lippe innen, die ihm offensichtlich ziemlich weh tut. Er trinkt wenig, essen möchte er fast gar nichts, nicht mal seine heißgeliebten Fläschle nimmt er.
Habt Ihr einen Tipp für mich, was ich gegen das Fieberbläschen tun kann? Gibt es ein Hausmittelchen? Oder was er essen oder trinken könnte, was nicht brennt oder weh tut? Bin echt überfragt. Wenigstens trinken sollte er doch, wo er gestern so hohes Fieber hatte...
Kommentare
25,096
und Geträmke vielleciht auch kühl/kalt. Mit Strohhalm oder mit Löffel
8,312
Wart ihr nihct im Urlaub??? Da seid ihr ja schnell wieder da... :???:
Gute Besserung für Deinen Süßen!
3,183
@supi: Nein wir sind nicht im Urlaub... und das wird auch nichts mehr. Buchung haben wir schon gelöst. Wir wollten den Tag gestern abwarten, ob der Regen nachlässt, und jetzt ist Jonah eben krank...
8,312
Schade mit dem Urlaub...
Aber Jonah geht natürlich vor!
3,183
8,312
3,183
sorry aber wie lange dauert es etwa, bis diese Fieberbläschen wieder weg sind??? Jonah ist immer noch so fertig - und ich auch. Er weint, sobald er nur Essen sieht. Er probiert einen Bissen und dann tuts ihm wohl weh und dann merkt man schon, dass es ihn total ankotzt, weil er Hunger hat!! Er möchte fast nichts essen, nur manchmal Pre, Yoghurt und heute abend Würstchen. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, ich fühl mich so hilflos. Er hat inzwischen richtig Angst vorm Essen. Heute nacht hat er alle 2 Stunde eine Flasche gewollt und dazu noch ständig im Schlaf geweint. Kann das nur von den Bläschen kommen? Fieber ist schon seit gestern früh ganz weg.
25,096
3,183
8,312
:troest:
25,096
3,183
also, soweit alles in Ordnung, die Ärztin meinte es sei nicht so schlimm (gewesen), er hat ja nur 2 Tage Fieber gehabt und hat nicht viele Bläschen im Mund. Heute ist er außerdem sehr guter Dinge, hat offenbar keine Schmerzen mehr, er hat heute sogar schon Apfel gegessen. Die Nacht war traumhaft, er hat von 1 h bis 6:30 h durchgeschlafen, ohne Zäpfchen. Sieht also alles überstanden aus. Die Ärztin meinte benuron gegen mögliche Schmerzen, die Bläschen sind schon fast ausgetrocknet. Mein armes Kind, ich dachte das wäre ein harmloser Infekt... :oops: