Hallo!
Ich bin neue hier in diesem tollen Forum und habe gleich eine mir etwas peinliche Frage:
Seit etwa 4 Wochen (bin jetzt in der 17.Woche) muss ich fast ständig aufs Klo rennen. Früher hatte ich mit meiner Blase nie Probleme und Schmerzen habe ich auch jetzt keine, aber ich muss einfach viel öfter als sonst und es kommt viel weniger. Außerdem kommen beim Niesen oder Husten manchmal ein paar Tröpfchen einfach so. Geht das euch auch so, oder meint ihr, ich sollte lieber mal beim Arzt alles abchecken lassen?
Ich finds einfach nur noch nervig und bin irgendwie verunsichert, da ich denke, dass da was nicht in Ordnung sein könnte...
Am Samstag bin ich mit zwei Freundinnen aus dem Urlaub in Holland heimgefahren und wir mussten wirklich jeden zweiten Rastplatz mitnehmen. Meine Freundin hat mich ganz entgeistert angeschaut, als ich aufs WC gehen wollte, weil sie meinte, dass gerade Schwangere sich da ganz leicht Infektionen holen würden. Eine Freundin von ihr habe sich da mal eine schlimme Pilzinfektion mit allem drum und dran geholt. Eigentlich mag ichs so ganz und gar nicht, mich am Rastplatz ins Gebüsch zu hocken, aber irgendwie hat mir dass dann schon ein bißchen Angst gemacht... und manchmal hätte ichs auch gar nicht bis zur nächsten Raststätte geschafft, weil der Harndrang immer total plötzlich einsetzt.
Wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs seid (z.B. auf der Autobahn) oder ist das einfach nur übertrieben von meiner Freundin?
Liebe Grüße,
Engelchen1982
Kommentare
195
Da wirst du jetzt einfach nichts dran ändern können, Sorry!
Die Sache mit der Autobahn ist natürlich wirklich blöd, aber so viel andere Möglichkeiten, ausser an jedem Rastplatz zu halten, wirst du wohl nicht haben. Ausser vielleicht, dass du lange Autofahren meidest?! Was die Pilzinfektionen angeht kann ich nur sagen: Versuch dich einfach nicht auf öffentliche Toiletten zu setzen, einfach drüber "hocken" ;-)
413
Ich habe/hatte das gleiche Problem und habe mir für den Urlaub eine mobile "Minitoilette" besorgt! ;-)
Das Ding nennt sich "Travel-John" und ist wirklich superpraktisch (leider nicht ganz billig...)!!! Es hat sich auf jeden Fall so bewährt, dass ich auch jetzt noch immer eins in der Handtasche mit mir rumtrage.
Bekommen kannst Du es im Camping-/ Wanderbedarf, im Internet (einfach mal googeln) - ich habs beim ADAC-Shop Bayern bestellt (als Mitglied war´s dort am günstigsten).
Viel Erfolg! :-)
Lilly
4
Ich fahre halt in drei Wochen noch mal mit meinem Mann für 10 Tage nach Italien und da grauts mir schon vor der Fahrt, aber deswegen nicht zu fahren, oder noch einen teueren Flug zu buchen rentiert sich ja auch nicht..... die Schwebemethode versuche ich sowieso immer, aber mit Bauch wird das irgendwie schwieriger mit der Zeit denk ich mal....
Liebe Grüße,
Engelchen
413
Ich hoffe, das ist ok??!
4
Naja, also irgendwie stelle ich mirs komisch vor, da die Öffnung treffen zu müssen und dann mit dem Beutel aus dem Klo rauszulaufen.... und 3 Stück für 6 Euro ist schon etwas teuer (kommt ja bestimmt auch noch Versand dazu), also wenn dann würde ich sowas nur für den äußersten Notfall kaufen....
38,644
Ich würde aber trotzdem für Beckenbodengymnastik plädieren.
27,156
Die Geschichten, dass sich jemand auf dem Klo einen Pilz eingefangen hat, kann ich persönlich immer nicht so recht glauben. Wie setzen sich diese Frauen denn aufs Klo? Meine Scheide hat in der Regel keinen Kontakt zur Klobrille. Und eine Pilzinfektion kann man eben auch bekommen ohne überhaupt auf öffentliche Toiletten oder in Schwimmbäder zu gehen. Ist zumindest meine persönliche Erfahrung. Da war dann einfach der Körper anfällig und die in der Regel immer vorhandenen Pilzsporen haben sich sprunghaft vermehrt. Da kann keine dreckige Toilette der Welt etwas dafür.
4,431
Außerdm gibt es abgepackte Sagrotan - Tücher. Die kann man nehmen um den Toilettenrand abzuwischen.
Viel Spaß bei deiner Reise.
2,721
Ansonsten wird dich der häufige Harndrang weiter begleiten und du wirst im eigenen Umfeld bald jede öffenltiche Toilette bestens kennen :biggrin: