Hallo Ihr!
Bei mir wurde gestern ein Nierenstau (1. bis 2. Grades) festgestellt , leicht erhöhte Entzündungswerte (Blut) und vereinzelte Bakterien im Urin.
Meine Frauenärztin meinte, ich soll jetzt dringend ein Antibiotikum nehmen (Orelox 100), weil ich sonst mit einer Verschlimmerung rechnen muss.
Meine Hebamme argumentiert eher gegen das Antibiotikum.
Beschwerden hatte ich außer starken Rückenschmerzen und Unterleibsziehen nicht. Ich mach mir natürlich Gedanken bezüglich Antibiotikum und Schwangerschaft. Ich hab es zwar genommen, aber ein ganz schlechtes Gewissen. Andererseits habe ich natürlich auch Angst vor einer aufsteigenden, verschleppten Infektion und, so meinte die Frauenärztin, vor der Gefahr einer Frühgeburt. Sie ist eher nicht die Panikmacherin und hat jetzt auch geduldig eine Woche von der ersten Auffälligkeit (Verdacht auf Blasenentzündung) bis heute gewartet, bis sie mir doch das Antibiotikum ans Herz legte.
Was kann man denn noch tun? Seit ich Leukozyten im Urin habe, trinke ich etwa 3l täglich. Gibt es sonst noch etwas, womit ich "meinen Zustand" verbessern kann? Kann der Nierenstau auch wieder weggehen (im günstigsten Fall?).
LG + Danke für Eure Antworten
melenegun (24. SSW)
Kommentare
38,644
Außer genug trinken, kann man nicht viel tun.
Ja der Stau kann auch wierder aufhören, das ist möglich.