Hallo
also ich habe richtig Mitleid mit meinem armen Spuki, er kann ja jetzt krabbeln :table4: und er kann sich seit ein paar Tage wunderbar überall hochziehen und auch ne ganze Weile so stehen bleiben, bis er dann meckert und ich ihm wieder auf die Erde helfen muss, denn den Rückweg kann er noch nicht :biggrin: .
Aber manchmal bin ich einfach nicht schnell genug und der arme Tropf kippt zur Seite und irgendwie landet er immer auf seinem Kopf :troest: .
Auch trift er immer seine Stirn, wenn er wach wird und er setzt sich im Bett in den Vierfüßler und fängt an sich zu schauckeln, er läßt sich dann immer mit vollem Anschwung auf den Bauch fallen, nur leider sind da meist die Gitterstäbe im Weg.
Die zwei Beulen auf seiner Stirn, die in allen möglichen Farben schillern, gehen garnicht mehr weg.
Ich frage mich ernsthaft warum kleine Kinder beim Hinfallen immer mit dem Kopf zuerst aufkommen.
Irgendwie mächtig doof, oder?
LG moritz
Kommentare
4,530
Ich kann mich an die Zeit erinnern, aber bald wird Lukas das auch geschafft haben! ;-)
537
Mach Dir nichts draus. Er verkraftet das. Versuch so oft es geht da zusein, aber wenn er das im Bett macht, dann wird er bald lernen nicht mehr zu fallen, oder richtig zu fallen.
Herzlichen Glückwunsch erstmal für den Entwicklungssprung. Robin steht jetzt auch immer auf allen Vieren und versucht sich zur Seite hinzusetzen. Fällt dabei aber auch immer um und manchmal eben auch mit dem Kopf neben die weiche Decke. Meist bemerkt er das gar nicht.
Liebe Grüße Romina
P.S. bei uns gehts bergauf!!!!!
3,183
1,882
@Newmun
freut mich zu hören, bei uns leider immer noch das selbe Spiel
2,953
Mit der Zeit wird auch die Muskulatur kräftiger und das Verhältnis von Kopf und Körpergrösse verlagert sich auch noch.
kannst du die Gitterstäbe nicht Polstern? dann kann er besser weiterüben, irgendwer hier hat das glaub ich mal gemacht, mit Schaumgummi oder so!
1,356
Louis knallt sich am Kopfteil unseres Betts jeden Nacht mehrmals die Birne an, immer im Schlaf. Das knallt so laut, dass mein Mann und ich regelmäßig davon wach werden. Louis nicht.... ;-)
Morgens, wenn Louis aufwacht ist das erste was er macht:
Er krabbelt zum Kopfende, legt die Hand drauf, guckt mich an, grinst und sagt: "Aua!"
JEDEN Morgen!
:biggrin:
3,873
Also über ihr Bett an den Wandseiten Decken gehängt und festgeklemmt. Nun sind da nur noch 2offene Seiten.
Seit einiger Zeit geht Kaya übrigens auch in den Vierfüßlerstand und zieht sich hoch. Steht aber noch wackelig und oft mit nach hinten ausgestrecktem Po.
Sie zieht sich an ihrem Bett, an Papa und an mir hoch. Woanders noch nicht.
5,464