wie lange warten

bearbeitet 9. 08. 2006, 16:33 in Stillen
guten morgen ihr lieben

ich habe eine frage zu den pausen zwischen den stillmahlzeiten
und zwar hab ich meine kleine gestern abend gegen 19.30uhr gestillt sie ist dann auf meinem arm eingeschlafen und ich hab sie in ihr bettchen gelegt und sie hat geschlafen und geschlafen und geschlafen
um 4.15 hab ich sie wach gemacht und an den busen gelegt weil ich mir gedacht habe es ist viel zu lang pause gewesen sie muß doch was trinken
immerhin hat sie da seit über 9stunden nix getrunken
nun meine frage ist das ok und war es notwendig zu warten oder hätte ich sie ruig weiter schlafen lassen können??
sie hat heute nacht das erste mal in ihren bettchen geschlafen sonst bei mir mit im bett (papa auf der coutsch)weil ich das gefühl hatte man hat sich gegenseitig gestört beim schlafen.
also zur eigentlichen frage ,wie lange darf eine pause bei den stillmahlzeiten sein??

lg july

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat sie nasse Windeln? Ist sie fit und munter? Dann kannst du sie einfach schlafen lassen. Sie meldet sich schon, wenn sie Hunger hat. Genieß die lange Pause, es kommen auch wieder Zeit, wo sie viel häufiger an die Brust will ;-)

Wie oft kommt sie denn so tagsüber?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also nasse windeln hat sie da achte ich sehr drauf am tag kommt sie wie sie lust hat aber so im schnitt sind die pausen am tag nie länger wie 3stunden
    und trinken tut sie auch sehr gut und schnell :grin:

lg july
  • GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte eben auch eine Pause von über 5 Stunden und jetzt wollte er nur eine Brust - die zweite hat er verweigert und den Kopf weggedreht.
    Ich weiß nicht ob ich das persönlich nehmen soll ;-)
    Man macht sich Sorgen wenn er zuviel trinkt, man macht sich Sorgen wenn er zuwenig trinkt...mal sehen wie lange er jetzt schläft und was er danach für einen Hunger hat. Irgendwie macht man sich selbst verrückt :roll:

LG
    Gretchen
    gretchen da hast du recht man macht sich immer selber verrückt weil man alles richtig machen will und man von allen seiten eine andere meinung hört der eine sagt nein mach das so der andere nein so muß man das machen ist doch klar das man dadurch auch immer nervöser wird und sich fragt was denn nun richtig sei

lg july
    Lustig, das mit den neun Stunden Pause hatte ich auch erst vor zwei Tagen.. Die Kleine ist Abends um Neun nach dem Stillen eingeschlafen, ich habe sie in den Stubenwagen gelegt und dort hat sie geschlafen bin morgens um 6!! Eigentlich hätte ich sie noch weiter schlafen lassen, aber ich hab sie dann wecken müssen, weil ich wirklich dachte meine Brust platzt gleich ;-)
    Leider war das ne einmalige Aktion, seitdem kommt sie wieder häufiger Nachts :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum