komisches sitzen

anna-duanna-du

423

bearbeitet 9. 08. 2006, 19:59 in Babys erstes Lebensjahr
marius sitzt ja jetzt schon eine ganze weile alleine...allerdings finde ich, dass er im sogenannten langsitz mit sehr krummen rücken sitzt....also ganz weit nach hinten gesackt, bzw. gelehnt...zwischendurch sitzt er zwar auch mit geradem rücken, aber wenn er länger sitzt, sitzt er halt immer so eingesackt...

ich habe angst, dass das rückenprobleme auslösen kann...ist das normal? oder soll ich das lieber noch mal bei meiner kinderärztin ansprechen...er hatte ja krankengymnastik (wegen assymetrie) und die physiotherapeutin sagte auch, dass dieses das einzige wäre, was noch auffallen würde, und das würde wohl an den bauchmuskeln liegen....

kann ich was machen um ihn zu trainieren?
anna

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein du brauchst nicht mit ihm trainieren.. wenn er jetzt auf die Beine kommt wird die Muskulatur auch stärker..und er wird von selbst sich merh aufrichten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum