Gut im Griff

kabelchenkabelchen

184

bearbeitet 10. 08. 2006, 17:07 in Plauderecke
Wir waren gestern alle beim Zahnarzt wo wir zusammen über eine Stunde waren. Unser Kleiner hat es echt super gemeistert wie ich finde obwohl er sehr wild ist und nicht still sitzenbleiben kann etc. Naja, mein Mann hatte ihn dann auf dem Arm aber der Kleine nölte und wollte zu mir (wie immer, er ist eben lieber bei mir). Ich habe ihn genommen und da meinte der Zahnarzt: der hat sie aber gut im Griff. Ich war zu beschäftigt um was zu sagen aber im Nachhinein bin ich doch echt böse über diesen Spruch. Nur weil mein Kind zu mir will und ich ihn auch noch lasse hat er mich gut im Griff??? Ist schon eine Leistung über eine Stunde da in der Praxis auszuhalten in dem Alter finde ich.

Er hat selber einen Sohn im selben Alter, ich weiß ja nicht wie die mit dem umgehen außer das er schon seit er 9 Monate ist in eine Kita geht. Das ist ja nicht schlimm aber kann ich mir für uns nicht vorstellen, aber deswegen sage ich ja auch nichts zu ihm (er wollte uns die Kita schmackhaft machen).

Danke fürs Zuhören

Kommentare

• Chipsy72Chipsy72

462

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann verstehen, dass Du Dich darüber ärgerst.
    Aber vielleicht war das nur so ein Spruch - so "Hauptsache was gesagt"? Es klingt für mich nämlich wirklich eher wie so ne oberflächliche Bemerkung.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und mal ehrlich, manchmal sage ich auch total blöde Sachen, gerade in Situationen, die nicht wirklich bedeutend sind. Wie Chipsy schon sagt, manchmal ist das einfach Konversation oder so ein Lückenfüller. Bei Leuten wie Zahnarzt oder Verkäufer oder so, die mir nicht nahestehen ist mir das meist egal. Und wie gesagt, ich sag auch manchmal aus Versehen blöde Sachen und wenn ich es dann gesagt hab, denke ich, mein Gott, Doro, wie dämlich war das denn.

Ich finde, es macht einen Unterschied, ob es Zahnarzt, Verkäufer, Busfahrer o.ä. ist, oder Leute, die einem "wirklich" reinreden wollen wie Eltern, Schwiegereltern, Geschwister usw.

Bye bye
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, meine Schwiegermutter sagte mal zu ihrer Freundin (und ich habe es gehört): "Niklas ist süß aber hat die Eltern voll im Griff!".
    Mann, war ich sauer. Ich seh das genau wie du: nur weil ich auf die Bedürfnisse meiner Kinder eingehe und sie nicht brüllen lasse, bzw. ihnen die Nähe gebe, die sie brauchen (beim Einschlafen und so), heißt das nicht, dass sie mich im Griff haben. Auf die Kinder zu achten sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, und ich sehe es nicht ein, blöde Kommentare deswegen zu bekommen.
    Hätte mich an deiner Stelle auch sehr über den Zahnarzt geärgert!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum