Kribbeln in der Brust

GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 9. 08. 2006, 22:44 in Stillen
Hallo,
seit heute hab ich so ein komisches Kribbeln in der Brust und ab und auch so ein Stechen, als wenn da tausende kleine Nadeln drin sind. Weh tut es nicht, man merkt es eben nur und das hatte ich noch nie.
Hat das was mit der Milchbildung zu tun oder kann von Euch mit den Symptomen niemand was anfangen? Klein-Rübi hat macht heut auch so ein komisches Gesicht, wenn ich ihn anlege. Eine Brust hat er heut vormittag komplett verweigert und irgendwie hat er sich jetzt auch weggedreht. Er schnappt zwar nach der Brustwarze, aber direkt danach lässt er sie wieder los, dreht den Kopf weg und quäkt unwillig.
Kann es sein, dass mit der Milch was nicht stimmt...vielleicht geschmacklich oder so bzw. hat überhaupt die Ernährung was mit dem Geschmack zu tun - so wie: heut schmeckt sie nach Spinat, weil ich den gegessen habe? ;-)

Ooohmenno...manchmal denke ich wirklich, ich mach mich hier zum Obst, weil die Fragen so bescheuert klingen... :roll:

LG
Gretchen

Kommentare

• Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, ob mit dem Geschmack der Milch was anders ist, kann natürlich nur Klein-Rübi beurteilen. Grundsätzlich glaube ich schon, dass die Milch anders schmeckt, wenn man z.B. Knoblauch gegessen hat, aber ich denke nicht, dass das die Kinder stört. Vielleicht passt ihm heute was anderes nicht?
    Aber das Kribbeln habe ich auch und zwar immer dann, wenn der Milchspendereflex einsetzt bzw. die Milch einschießt. Am Anfang, also in den ersten Tagen und Wochen habe ich das noch nicht so gespürt und später auch nicht immer, aber zwischendrin ganz deutlich. Habe ich jetzt auch wieder, nicht bei jedem Stillen, aber oft genug und auch zwischendurch manchmal.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Nicht erschrecken jetzt bitte, aber ich hatte das so ähnlich, wenn die brust sehr voll oder ein kleiner milchstau im anflug war. Vielleicht läuft dann die milch nicht so gut und deshalb mag er da nicht so gern trinken. Ist aber, wenn es so sein sollte, GANZ wichtig immer anzulegen! Bestimmt meldet sich nochmal jemand, aber ich würde erstmal empfehlen, vor dem stillen und währenddessen die brust mit einem warmen feuchten lappen zu wärmen, dann fließt es besser.

Und gucken, ob sich in der brust so härtere stellen bilden, dann nochmal schreiben!

Liebe grüße: katrin
  • KatieKatie

3,507

Es könnte aber auch Soor sein. So hat sich das bei mir bemerkbar gemacht. Nach ein paar Tagen hatte Nicolas dann weiße Stellen auf der Zunge und an den Wangeninnenseiten. Schau mal in der Suche unter Soor - da steht einiges.
  • GretchenGretchen

3,369

Tausend Dank für die Tips :grin:
    Jetzt bin ich aber etwas verunsichert. Einerseits ist mir heut Abend die Milch regelrecht rausgeflossen, das würde für die volle Brust sprechen. Andererseits tut mir seit gestern die linke Brust weh, ohne dass man irgendwas sieht. Und Klein-Rübi hat im Moment schlimme Haut. Da meinte aber die Hebamme, dass es Baby-Akne ist und dass das von allein wieder weggeht. Bei Soor hat man die Pickelchen doch im Mund und / oder Windelbereich? Hmm...ich werde das ganze mal beobachten. Jetzt weiß ich jedenfalls, auf was ich achten muss. Danke nochmal!

LG
    Gretchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum