Hallo ihr Lieben!
Ich habe folgendes Problem: meine Kleine wurde 6 Monate voll gestillt, danach haben wir langsam mit Beikost begonnen. Sie hat bisher alles vertragen, so dass wir nach einer guten Woche meist ein neues Gemüse bzw. Obst eingeführt haben. Was anfänglich noch wenige Löffel waren, hat sich inzwischen auf ca. 150 Gramm pro Mahlzeit eingependelt (sie bekommt bisher Mittag- und Abendessen).
Aber das Mädel verweigert standhaft jede Art von Getränk zum Essen. Egal ob Wasser, Tee, Schorle oder sogar eine Premilch- sie nimmt nichts davon. Das führt dazu, dass sie eine Weile nach dem Essen zu quengeln beginnt, weil sie Durst hat, und dann an der Brust trinkt. Und zwar trotz der Mahlzeit vorher soviel, das ich den Eindruck habe, es ist nicht weniger als früher ohne Essen vorher.
Ich frage mich jetzt, wie ich je eine Stillmahlzeit völlig ersetzen soll? Ich würde halt gerne so nach und nach das Stillen auf frühmorgens, abends und nachts zurückfahren. Aber im Moment habe ich da noch keine Chance. Habt ihr einen Tipp für mich?
Und kriegt die Kleine nicht arg viele Kalorien, wenn sie sich zusätzlich zu einem Gläschen noch die volle Ladung MUMi reinzischt?
Danke für eure Hilfe!
Nicole mit Maiki (31.12.2005)
Kommentare
537
140
Ok, das mit dem Stillen danach ist also nicht schlimm, habe ich mir gedacht - aber wie gesagt, ich würde es gerne auf Dauer reduzieren... dafür habe ich leider immer noch keine Idee. :sad:
Bis dann!
Nicole mit Maiki (31.12.2005)
25,096
78
140
Sie hat auch schon mal wie ein Kätzchen ein wenig aus dem Deckel einer Flasche "geschlabbert" ;-) , aber auch das klappt nicht regelmäßig.
Vielleicht sollte ich es wirklich durchziehen und ihr nach dem Essen keine Brust mehr anbieten, aber wenn sie dann anfängt zu heulen geht sie ab wie eine Sirene. :sad: Das kann (und will) ich mir echt nicht lange anhören. Und sogar dann, wenn man weiß "Jetzt hat sie Durst!" nimmt sie nichts anderes als doch letztendlich wieder Muttermilch.
Na ja, ich hoffe, irgendwann checkt sie, dass auch Wasser oder Tee den Durst löschen! ;-)
Danke erst mal für eure Antworten!!
Nicole mit Maike (*31.12.2005)
27,156
78
3,183
Also, lass ihr Zeit und biete ihr immer mal wieder was an, aus welcher Tasse auch immer. Sie wird noch auf den Geschmack kommen!
852
Ihr stelle ihr die Flasche einfach immer auf ihre Spieldecke, so dass sie im Laufe des Tages sich mehrfach selbstständig diese Flasche nimmt.
Das hat sie zum Glück von Anfang an gemacht.
Sie interessiert sich aber auch für Gläser, die Wasserflasche neben dem Bett meines Mannes usw.
1,882
ich verstehe Dein "Problem" obwohl ich es jetzt nicht mehr als Problem ansehe, Spuki hat auch nie etwas anderes gewollt als seine Flasche, kein Wasser, kein Tee, nix.
Er ist jetzt mit fast 10 Monaten soweit das er mal Wasser probiert und er hat kürzlich erst selber einfach eine Flasche weggelassen.
Ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt wie ich eine Flasche durch eine Mahlzeit aber irgendwie hat er das jetzt selber gemacht.
Bei uns ist es bis heute noch so das er zum Essen nix trinkt und so ne halbe Std. später biete ich ihm was an und er trinkt.
Ich denke sie suchen sich ihren Weg und wir Mütter merken dann schon wo es lang geht. ;-)
LG Moritz