Hallo an alle!
Bin ziemlich neu, allerdings schon in der 26 SSW auf Malle lebend und bis jetzt leider ohne gute Infoquellen zu SS-Problemen - daher bin ich schwer begeistert von Eurer Seite, die ich durch Zufall gefunden habe! Eure Beiträge, Fragen und Antworten find ich sehr gut! Jetzt weiss ich allerdings nicht, ob meine Frage schonmal von einer anderen "Bauchträgerin" gefragt wurde: Seit 3 Tagen bringt mich mein Ischias-Nerv um. Das heisst, ich habe keine klassischen Rückenschmerzen (hoffentlich bleibt das noch lange so) aber die klassischen Ischias-Nerv-Schmerzen (ziehen vom Lendenwirbelbereich bis ins rechte Bein runter bei so gut wie jeder Bewegung - wohl eine Entzündung???) - was kann ich tun? Wärme, Bewegung, Ruhe??? Bitte empfehlt mir nicht, meine Hebamme zu fragen, leider hier auf Mallorca beim staatlichen Versorgungssytem überhaupt kein Vergleich zu Deutschland!!
Kommentare
161
Also soweit ich mich erinnere, ist noch nicht alt zu lange her, liegt das mit dem Ischias nicht an einer Entzündung, sondern eher das das Kind in der nähe dieses Nerves liegt und ihn somit etwas in mitleidenschaft zieht.
Falls ich mich irren sollte, werde ich bald korrigiert, aber das ist halt das was mir damals meine FÄ sagte und nachdem Emely sich gedreht hatte war der Schmerz auch wieder weg.
Hoffe nur das es diesmal nicht so ist und ich wenigstens in der Hinsicht. beschwerdefrei bleibe.
Ansonsten wünsch ich dir noch viel Spaß in der SS und auch hier im Forum
4,530
13
Vielen Dank für diese Tipps von Euch - ich konnte mir das nicht wirklich vorstellen, dass der kleine Zwerg diese Schmerzen verursachen kann (natürlich unbewusst und ungewollt!) und da er sich auch im Moment richtig viel bewegt, hoffe ich natürlich, dass er sich bald wieder vom Nerv wegbewegt! Denn glücklicherweise und durch die Hand einer sehr guten sacro-craneal-Therapeutin hier auf der Insel habe ich sonst überhaupt keine Rückenbeschwerden! Für alle "Bauchträgerinnen" auch ein sehr guter Tipp bei Rückenbeschwerden!
Wünsch Euch auch erstmal alles Gute und die nächste Frage kommt bestimmt!!!