ganze familie nervt mich....

bearbeitet 11. 08. 2006, 22:38 in Schwangerschaft
huhu meine name is Yvie und ich bin in der 22.woche schwanger.Ist meine erstes kind und ich freu mich wahnsinnig drauf.

Nur ich habe ein problem: In den letzten Tagen nervt mich einfach meine ganze FAmilie: Als ich von der Schwangerschaft in der 14.woche erfahren habe. hatte ich mich mit meine freunds mama zusammen gesetzt und wir sprachen über ernährung und was ich jetzt in der SS machen kann und was besser nicht.

Zum Thema Ernährung: da sagte sie zu mir ich kann alles unbedenklich weiter essen hätte sie auch gemacht. Ich esse am allerliebsten obst und gemüse.
Es fing damit an das ich mal sagte so ich mach mir rosenkohl:sie dann um gottes willen ess nicht zuviel rosenkohl bekommste blöhungen und so. Ich ass trotzdem und bekam nichts.
Weintrauben: die darfst du nicht essen weil das zuviel wasser im körper hinterlässt.
Schokopudding: Zu fetthaltig schadet dem kind.

So ist nur einiges. Sagt mal is das normal?ich fress das zeug ja nicht sinnlos in mir rein. Esse mal von irgentwas weintrauben 1-2mal die woche vlt paar gramm.Sckopudding alle paar wochen1-2stk. Kohl alle paar monate.
Wollen die mich örgern? es nervt mich wahnsinnig.

Gesundheit: habe wahnsinnig große probleme mit meinen rücken. Stöndig schmerzen. Jetzt geht die familie hin. obwohl ichzuhause ne jogginghose anhab- nix am bauch schnüren kann: "setz die grade hin du schnürst die plazenta ab- dann bekommt das baby nix zu essen.
Habe bereits vor der SS probleme mit dem rücken gehabt, aber nie so schlimm, sitze schon immer in einer gekrümten stellung, weil es schwer ist plotzlich abzuschalten.

Übertreiben die oder haben sie recht? also mich nervt das wahnsinnig und bin nur gestresst.

wär lieb wenn ihr mir helfen könntet, denn im moment ist es so ich will zu gar keinem mehr hin weil die mir so auf den keks gehen.

lg yvie

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Yvie,
    die übertreiben nicht nur, die tischen dir lauter Ammenmärchen auf. Iss worauf du Lust hast (außer rohes Fleisch, rohen Fisch und Produkte aus Rohmilch), sitz so wie es dir passt (kein Mensch kann die Plazenta abklemmen wenn er krumm sitzt, die Menschheit wäre ausgestorben wenn man einer Schwangerschaft so schnell schaden könnte) und lerne am besten direkt auf Durchzug zu schalten, wenn so blöde Empfehlungen kommen. das wird nämlich mit der Geburt des Kindes noch schlimmer und ich vermute mal, die Empfehlungen die dann kommen werden auch nicht besser sein als die jetzigen :roll:

viele Grüße

Eowyn
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und such dir ganz schnell ne HEbamme die dich durch die restliche SS begleitet..und dir den Rücken stärkt gegen dumme Bemerkungen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke mach ich natürlich...ganz lieb von euch ;)

lg mausi
    Hallo Yvie,

das kommt mir seeeeeehr bekannt vor... schau mal hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=

Augen zu und durch! ;-)

Viele Grüße

Steffi
  • tesorotesoro

4,431

Und lies fleissig hier im Forum, das hilft, um sich eine eigene Meinung zu biden und sich Argumente zurechtzulegen.

Wenn sie dir jetzt schon so dermaßen reinreden, was denkst du denn, was passiert, wenn das Kind erst mal DA ist :shock: ?????

Die werden dir wahrscheinlich nonstop Vorschriften machen wollen zur Ernährung / Schlafen / Wickeln etc... und vermutlich sind auch da wieder mehr Ammenmärchen und Binsenweisheiten als Wahrheiten dabei! :twisted:

Da wirst Du dich jetzt schon mal rüsten müssen und dich auf heiße Diskussionen einstellen müssen. Und vor allem musst du ganz schnell lernen, dich durchzusetzen, zu deinem Wohl und zum Wohl deines Kindes.

Ich wünsche dir hiermit schon mal ganz viel Kraft und Durchaltevermögen! :fun09:
    grauenvoll dieses besserwissergehabe.
    meine (fast)mann auch...wo immer ich bin...mach dies nicht mach das nicht..ich immer boar mann du nervst...ich mach das die ganze zeit und immer ist alles in ordnung bei den untersuchungen. :eek:

naja aber meine schwiegermutter sagt immer jeder von uns hat sein eigendes leben wir sollen uns gar nicht angewöhnen jeden tag auf der matte zu stehen.wollen wir auch gar nicht ich freu mich schon so riesig drauf die zeit mit dem baby und mein mann zu vebringen wenn er endlich klar im kopf wird :razz: und da brauch ich nicht jeden tag bei ihr zu sein. Es ist schon schlimm genug das es jetzt schon losgeht das ich mich regelmässig bei allen blicken lassen soll. das sind 4 pateien von mein freunds seite aus...meine familie sind auch noch mal 6 pateien, die wollen mich auch regelmässig besuchen. Also da schieb ich nen riegel vor ich will auch mal meine ruhe und den tag mit unser baby planen können ohne jeden tag bei irgenteinem familienteil zu sein.

es ist sicherlich schön die dann hin und wieder auch ausserhalb der geburtstage zu besuchen doch ich muss doch lernen ein geregelten tagesablauf hinzubekommen ohne tägl. nen familienbesuch einzuplanen, oder? das kind brauch regelmässigkeit und nicht jeden tag verwandte um sich.

bei mein freund schalte ich jetzt schon auf durchzug wenn solche dummen empfehlungen kommen, bei meiner schwiegermutter komts immer auf die situation an.

lieben dank für eure hilfe.
    :???:
    lg mausi
    bei mein freund schalte ich jetzt schon auf durchzug wenn solche dummen empfehlungen kommen

Wenn du von deinem freund (ist doch derselbe wie dein fast-mann, oder?) keine rückenstärkung hast, kann das aber auch schwierig werden. Man braucht diese mentale hilfe besonders, wenn das beebi dann da ist.

Vielleicht kannst du ihn mit deinem forumswissen, das alles so schön unkompliziert macht und so modern ist, doch nach&nach auf deine seite ziehen. Das macht´s dir später leichter :grin:

Ansonsten: völlig normal deine familie, wenn´s auch anstrengend ist. Ich habe im 5. monat alleine (mit handy) einen waldspaziergang (ca. 3 km normaler waldweg) gemacht. UNVERANTWORTLICH!!! :biggrin:

Liebe grüße: katrin
  • maxymaxy

875

o jeeee, sag' doch denen, sie sollen dich doch endlich in Ruhe lassen, das ist ja schlimm :shock: , Du bist Schwanger und weisst am besten was Dir gut tut, unglaublich! :shock:

Kopf hoch und lass' Dir nichts einreden...

LG
    Maxy
  • Mami21Mami21

42

Hmm irgendwie kommt mir das alles arg beaknnt vor!
    Da einzigste was hilft auf Durchzug schalten und augen zu und durch!
    Die tollsten Rtaschläge kommen erst dann wenns Kind dann kommt ohh wei ich das jetzt noch hasse wenn mir wildfremde Luete sagen das der kleine frriert weil ich ihm abends ne Mütze aufsetzte da es sich ja auch mal wieder abkühlt.... :roll:
    Aber so geht es bestimmt ganz vielen!
    Dir alles gute noch für die Schwangerschaft und auch danch!
  • AnikaAnika

163

Oh ja, wenn sie liebe Familie erfährt, das man schwanger ist, wissen plötzlich alle was am besten ist.
    Ich kenne das zu gut.

Lass sie einfach reden, wenn es dir reicht sage ihnen die Meinung und zieh dich zurück. Denn so ein gerede hält doch keiner aus.

Kopf hoch, das geht vorbei :knutsch01:
  • Susanne67Susanne67

4,797

mausi0611 schrieb:
    das kind brauch regelmässigkeit und nicht jeden tag verwandte um sich.
    #

Ich wei0ß gar nicht was Du hast, jeden Tag Verwandte um sich ist doch auch regelmäßig. Das ist alles Einstellungssache....

Scherz beiseite, las Dich nicht vereinnahmen und mach Dein Ding.
    das kind brauch regelmässigkeit und nicht jeden tag verwandte um sich.

damit meinte ich ja nurdas es nicnt sein muss das jeden tag einer aus der familie da ist. klar freu ich mich über besuch...oder wenn ich irgentwo hingehe...es sollte nur heissen das es schwachsinnig ist jeden tagnen familienbesuch einzuplanen oder das immer jmd aus der familie da ist.

ich muss doch auch lernen ein 24h tag hinzubekommen ohne das immer wer da ist der sagt..so und so und nicht so..jetzt wird dies oder jenes gemacht. :grin:
    lg mausi
  • Susanne67Susanne67

4,797

Nee, da hast Du vollkommen recht. Meine Erfahrung sagt mir auch,. dass es oft besser ist, verwandte selst zu besuchen als sich besuchen zu lassen. Du hast den ganzen Dreck und wenn es kompliziert wird, kanst Du nicht einfach gehen.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich kann mich den anderen nur anschließen, so richtig schlimm werden die dollen Ratschläge erst nach der Geburt, von wegen, man muß das Kind auch mal schreien lassen, Kinder müssen sich auch alleine beschäftigen (genau, v.a. dann wenn es gerade erst mal 6 Tage alt ist und bereits einige Zeit zufrieden alleine auf seinem Plätzchen gelegen hat, etc.pp). Noch schlimmer waren die freundlichen Bemerkungen zu meiner Figur, da ich 1 Woche nach der Geburt noch immer einen Bauch hatte und nicht in meine alten Hosen gepasst habe. Mach dich auf das schlimmste gefasst, wenn deine Familie jetzt schon so loslegt, das kann ja wirklich heiter werden...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum