Holzsplitter im Finger

meamea

318

bearbeitet 7. 10. 2006, 14:34 in Kranke Kinder
Hallo, jetzt ist es soweit, Elias hat den ersten Splitter im Finger. :confused02: Wie krieg' ich den wieder raus? Ich hab,s even versucht, aber dsas tut ihm so weh, und ich hab das Teil nich zu fassen gekriegt :oops: :sad: . Kennt ihr irgendwas, um den leichter ruas zu bkeomme?

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mit was hast du es denn versucht ? Ich würde eine Pinzette nehmen.
  • anna-duanna-du

423

einweichen des fingers in warmen wasser....dann geht das rausziehen mit pinzette viel einfacher, wenn die haut aufgeweicht ist
  • meamea

318

na, mit der einzigen pinzette die ich finden konnte, so ne kindersichere :???: . die packt aber nciht sehr gut. der splitter ist halt sehr klein und steht kaum ruas. bringts was den finger vorher aufzuweichens?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jaha einweichen..richtig schön in Seifenwasser. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich hätte da auch noch ein paar Fragen:

Ab welchem Alter kann ich denn so ein Kernseifenbad anwenden?

Über dem einen, wenn es ein Splitter war, hat sich eine Eiterblase gebildet. :???: Muss ich da noch etwas beachten(ruhen lassen, keine Seife oder eine Tinktur benutzen)?

Mit der anderen Hand ist sie dummerweise mit einem Kaktus zusammengestoßen. Ich habe die Stachel so gut wie möglich entfernt. Jetzt sind dort kleine schwarze Punkte, womöglich ist noch etwas drin, aber ich komme nicht mehr dort heran. Ich kann das doch nicht aufstehen, wachsen die nicht von alleine heraus? :oops:

Ich bin für jede Antwort dankbar :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also wenn es Eitert würde ich den KIA draufschauen lassen..mehr kannst du dann nciht tun. Aber einweichen würde ich es dann auch nicht..nicht das nochwas in die Wunde kommt.

die andere HAnd ( Kaktus) kannst du mal einweichen und schauen ob es was bringt
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @anjah: danke für die schnelle Antwort. Dann lese ich mal heraus, dass meine Lara nicht zu jung für das Seifenbad ist :grin:

Dann lege ich, wenn sie wach ist gleich mal los ;-)(edit: was bei mir natürlich überhaupt nicht hinhaut :???:, dann kann ich es wohl nur heut Nacht probieren, oder wie macht ihr das?)

Mmmmhh.... meinst du, ich kann bis Montag einfach Calendula-Tinktur auf die Blase geben(entzündungshemmend) Ich dacht nur, ist ja noch ein wenig hin und deswegen in KH? :oops: .

Nur zur Zeit gebe ich Lara, da sie stark zahnt, Osanit. Dann wäre es bestimmt nicht ratsam, andere homöopathische Mittel zwecks Verletzung hinzuzuziehen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum