Ein Mahlzeit ersetzen???- Vormittags aber wie???

Ela1980Ela1980

150

bearbeitet 10. 08. 2006, 19:49 in Stillen
Hallo, meine Maus is nun 5,5 Monate.
Sie wird noch voll gestillt. 1-2 mal nachts und dann morgens, vormittags mittags, nachmittags und abends. Da wir nun mehr und mehr das Problem haben, dass sie sich super für alles, was um sie herum geschieht interessiert, läßt sie sich oft um 10 uhr nicht anlegen - weil wir unterwegs sind - heute z.B. mit der Großen in der Krabbelgruppe. Auch rausgehen in ein ruhiges Zimmer hat nichts gebracht. Bis zurMittagsmahlzeit hält sie aber hungertechnisch ohne diesen Snack nichtdurch und wird dann eine Stude später sauer. Hat jemand eine Idee? Eine richtige Mahlzeit ist das um 10 zwischendurch eh nicht. Da wurde sonst immer nur eine Seite etwas genuckelt, damit wir bis zur Mittagsmahlzeit kommen. Mit der GRoßen hatte ich in dem Alter nur noch 4 Mahlzeiten am Tag...
Da sie Wasser und Tee verweigert kann man es evtl. mit einem Saft/Wasser- Gemisch versuchen anstatt der Brustmahlzeit?

Grüße
Daniela

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mit einem Saft/Wasser- Gemisch versuchen

Bloß nicht Saft hat in so einem kleine nKidn wirklich nix zu suchen..und in der Flasche schon gar nicht..

wenn sie Tee und /oder Wasser nicht nimmt wird sie mti Brust über die Runden kommen müssen...
  • VickiVicki

498

Oh man ihr macht mich mit den Nebenbemerkungen immer so unsicher und ich will wegen jeder Kleinigkeit nicht immer einen neuen Thread eröffnen, deswegen frage ich einfach mal hier.

Darf man Wasser nicht aus der Flasche geben? Nur Milch?
  • Newmum23Newmum23

537

Robin bekommt auch Wasser aus der Flasche. Was soll daran falsch sein. Wir versuchen auch langsam eine Trinklerntasse aber halten kann er sie trotzdem noch nicht alleine.

Mach Dir keine Sorgen! Das passt schon!
  • EowynEowyn

27,156

@vicki
    wie kommst du jetzt auf Wasser? hier war von Saft die Rede!
  • VickiVicki

498

Ja schon, aber in der Frage ging es ja um das Gemisch Saft / Wasser und ich wollte noch mal sichergehen, dass Wasser in der Flasche ok ist :oops: Sorry, ich bin mir bei den ganzen Beikost und Trinkfragen so unsicher :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Dann immer fleissig alle Beiträhe im Ernährungsforum lesen, dann wirst du schon sicherer werden.
    Aber eigentlich kannst du dir doch denken, dass an dem Saft-Wasser-Gemisch sicher nicht das Wasser das Teufelszeug ist ;-)
  • VickiVicki

498

Oh je nein!! So meinte ich das auch nicht. Ich dachte nur (wahrscheinlich viel zu kompliziert) dass die kleinen die Flasche nur mit Essen (=Milch) in Verbindung bringen sollen und Wasser zum Drustlöschen aus etwas anderem gegeben werden muss. Aber nun ist ja alles klar :grin:

Und die Beiträge im Ernährungsforum lese ich auch dauernd um sicherer zu werden :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum