Hallo, meine Maus is nun 5,5 Monate.
Sie wird noch voll gestillt. 1-2 mal nachts und dann morgens, vormittags mittags, nachmittags und abends. Da wir nun mehr und mehr das Problem haben, dass sie sich super für alles, was um sie herum geschieht interessiert, läßt sie sich oft um 10 uhr nicht anlegen - weil wir unterwegs sind - heute z.B. mit der Großen in der Krabbelgruppe. Auch rausgehen in ein ruhiges Zimmer hat nichts gebracht. Bis zurMittagsmahlzeit hält sie aber hungertechnisch ohne diesen Snack nichtdurch und wird dann eine Stude später sauer. Hat jemand eine Idee? Eine richtige Mahlzeit ist das um 10 zwischendurch eh nicht. Da wurde sonst immer nur eine Seite etwas genuckelt, damit wir bis zur Mittagsmahlzeit kommen. Mit der GRoßen hatte ich in dem Alter nur noch 4 Mahlzeiten am Tag...
Da sie Wasser und Tee verweigert kann man es evtl. mit einem Saft/Wasser- Gemisch versuchen anstatt der Brustmahlzeit?
Grüße
Daniela
Kommentare
25,096
Bloß nicht Saft hat in so einem kleine nKidn wirklich nix zu suchen..und in der Flasche schon gar nicht..
wenn sie Tee und /oder Wasser nicht nimmt wird sie mti Brust über die Runden kommen müssen...
498
Darf man Wasser nicht aus der Flasche geben? Nur Milch?
537
Mach Dir keine Sorgen! Das passt schon!
27,156
wie kommst du jetzt auf Wasser? hier war von Saft die Rede!
498
27,156
Aber eigentlich kannst du dir doch denken, dass an dem Saft-Wasser-Gemisch sicher nicht das Wasser das Teufelszeug ist ;-)
498
Und die Beiträge im Ernährungsforum lese ich auch dauernd um sicherer zu werden