Erfahrung mit Weleda Produkten

stromerstromer

727

bearbeitet 20. 08. 2006, 23:13 in Babyprodukte
Ich habe beim Stöbern auf der Weleda Website ein paar Mittel gesehen, die mich neugierig gemacht haben. Und zwar geht es konkret um folgende Sachen:

1. Weleda Calendula Wundsalbe für offene Wunden
2. Weleda Calendula Essenz zur Erstbehandlung von offenen Wunden
3. Weleda Combudoron Gel zur Behandlung von Verbrennungen, Sonnenbrand und Insektenstichen.

Hat jemand die Produkte schonmal benutzt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Was ist den generell von Produkten für diesen Einsatzbereich zu halten?

Ich selber nutze ja neben der Creme für den Windelbereich bei Johanna bisher nur das Arnika Gelee und damit bin ich super zufrieden.

Jetzt bin ich auf der Suche nach irgendeinem wirksamen Mittel gegen den Juckreiz bei Mückenstichen. Trotz aller Vorsorge haben die Biester bei Johanna doch zugestochen und sie kratzt sich die Stiche alle furchtbar auf. Fenistil Gel will ich nicht benutzen und alle natürlichen Mittel die ich kenne wirken nicht so recht. Gibts noch einen Tipp von euch dazu?

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben die Calendula Essenz von der Hebamme bekommen um sie auf den Nabel zu machen der ein bissel gesuddert (so heißt das bei uns, verdammt, wie nennt man das denn auf hochdeutsch???) hat.
    Es hat ganz toll geholfen!
  • Ute_66Ute_66

2,833

Fantasia78 schrieb:
    gesuddert (so heißt das bei uns, verdammt, wie nennt man das denn auf hochdeutsch???)

genässt ??? :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hast du die Produkte von Zedan auch schon probiert? Weleda ist sicher nicht schlecht, ich verwende selbst sehr viel davon, aber bei Stichen, bzw. zu deren Vorbeugung schwöre ich seit Jahren bei Mensch und Tier auf Zedan. :grin:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Also ich kann bei deiner Liste nur zu 3. Combudoron Gel was sagen.
    Das hatten wir auch schon und bei Stichen etc. lindert es chon den Juckreiz und ist auch sehr verträglich. Bei Sonnenbrand kann ich nix zu sagen. :traurig04:

LG
    Mandy
  • CerylysCerylys

504

Natürlich und Juckreizstillend ist auch Teebaumöl - man muss halt den Geruch mögen ;-)

Für die angesprochenen Weledaprodukte bin ich leider keine Hilfe, sorry :oops:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

:byebye02:
    Genau Ute....Danke! :biggrin:
  • stromerstromer

727

@ Gisela,

Zedan habe ich bisher noch nicht benutzt. Mir geht es auch weniger um die Vorbeugung als um die Juckreizbeseitigung. Die Mückenstiche holt sich Johanna nämlich überwiegend während des Mittagschlafes in der Kindereinrichtung und nicht zu Hause.

Und Teebaumöl - ich weiß nicht so recht, ob das für Johanna geignet ist. Der Geruch ist ja schon recht eigenartig.
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,
    die Wundsalbe haben wir schonmal benutzt als unserer Kleinen ihr Hintern nahezu offen war... Hatte die Hebi hier gelassen...
    Prima Zeug, aber die standart Popocreme tuts auch....
    Für andere Wunden haben wir es noch nicht probiert....
  • InaMausInaMaus

2,055

Cerylys schrieb:
    Natürlich und Juckreizstillend ist auch Teebaumöl

darf man das denn bei Babys benutzen ?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt viele Produkte in denen das enthalten ist. Ich persönlich wäre zumindest mit den reinen Ölen vorsichtig, wie generell mit ätherischen Ölen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum