Ich habe beim Stöbern auf der Weleda Website ein paar Mittel gesehen, die mich neugierig gemacht haben. Und zwar geht es konkret um folgende Sachen:
1. Weleda Calendula Wundsalbe für offene Wunden
2. Weleda Calendula Essenz zur Erstbehandlung von offenen Wunden
3. Weleda Combudoron Gel zur Behandlung von Verbrennungen, Sonnenbrand und Insektenstichen.
Hat jemand die Produkte schonmal benutzt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Was ist den generell von Produkten für diesen Einsatzbereich zu halten?
Ich selber nutze ja neben der Creme für den Windelbereich bei Johanna bisher nur das Arnika Gelee und damit bin ich super zufrieden.
Jetzt bin ich auf der Suche nach irgendeinem wirksamen Mittel gegen den Juckreiz bei Mückenstichen. Trotz aller Vorsorge haben die Biester bei Johanna doch zugestochen und sie kratzt sich die Stiche alle furchtbar auf. Fenistil Gel will ich nicht benutzen und alle natürlichen Mittel die ich kenne wirken nicht so recht. Gibts noch einen Tipp von euch dazu?
Kommentare
1,356
Es hat ganz toll geholfen!
2,833
genässt ??? :biggrin: :biggrin: :biggrin:
59,500
4,183
Das hatten wir auch schon und bei Stichen etc. lindert es chon den Juckreiz und ist auch sehr verträglich. Bei Sonnenbrand kann ich nix zu sagen. :traurig04:
LG
Mandy
504
Für die angesprochenen Weledaprodukte bin ich leider keine Hilfe, sorry :oops:
1,356
Genau Ute....Danke! :biggrin:
727
Zedan habe ich bisher noch nicht benutzt. Mir geht es auch weniger um die Vorbeugung als um die Juckreizbeseitigung. Die Mückenstiche holt sich Johanna nämlich überwiegend während des Mittagschlafes in der Kindereinrichtung und nicht zu Hause.
Und Teebaumöl - ich weiß nicht so recht, ob das für Johanna geignet ist. Der Geruch ist ja schon recht eigenartig.
59,500
798
die Wundsalbe haben wir schonmal benutzt als unserer Kleinen ihr Hintern nahezu offen war... Hatte die Hebi hier gelassen...
Prima Zeug, aber die standart Popocreme tuts auch....
Für andere Wunden haben wir es noch nicht probiert....
2,055
darf man das denn bei Babys benutzen ?
38,644