hallo ihr lieben,
wir schon wieder...
gestern über tag hat tobi sehr wenig geschlafen (ca. 1,5std insges.) und war entsprechend nölig. gegen halb acht abends hat er gegähnt und äuglein gerieben, ich hab ihm seinen abend-brei gemacht. währenddessen hat der papa mit ihm hoppe-reiter gespielt und plötzlich hat tobi in hohem bogen erbrochen (viel flüssigkeit+stückchen vom nachmittagsessen - toast und banane). er hat dann geweint und ich habs auf das rumtoben geschoben. wir haben ihn beruhigt und es ging ihm wieder gut, er ist mit papa im wohnzimmer verschwunden. ich hab noch ein fläschchen gemacht und die beiden kamen zurück, tobi hat leicht gehüstelt und dann kam der nächste schwall raus! ich habe ihn hingelegt und er hat vielleicht fünf minuten geruht - danach war er fit und hat gequengelt. ich hab ihm sein fläschchen angeboten, er hat ein paar schluck getrunken, dann auf den breiteller gezeigt und dadada gesagt. ich hab ihm vom brei gegeben und nach der hälfte hat er wieder leicht gehustet und zum dritten mal erbrochen, diesmal die milch und den brei.
wir haben ihn dann ins bett gepackt und er ist sofort eingeschlafen. heute nacht gegen vier hat er durst bekommen und ca 100ml wasser getrunken - ist dringeblieben. die nacht war übrigens seeehr unruhig...
um sieben ist er dann richtig wach geworden und ich hab ihm sein fläschchen gemacht. er hat 240ml sehr schnell getrunken und bis jetzt ist alles dringeblieben. allerdings schläft er seit ner stunde, das ist völlig unüblich zu dieser frühen zeit. er war auch ziemlich weinerlich heute morgen und völlig fertig.
was könnte er haben, was kann ich für ihn tun, was biete ich ihm heute mittag zu essen an? fieber hat er übrigens keins, die temperatur war heut morgen gegen halb acht bei 37,2.
vielen dank schonmal für eure hilfe!!!
Kommentare
537
Er schläft sicher, weil er noch müde und fertig von der Nacht ist. Genau sagen kann man das natürlich nicht. Eine Ferndiagnose ist immer schwer.
25,096
Also bitte keine Haferflocken..die sind wirklich nciht geeignet bie gereiztem Magen. :???:
Ich denke auch das es nix wirklich tragisches ist..vorallem wenn er kein Fieber hat.
MAch ihm heute Mittag im Salzwassser gedünstete Karotten und Kartoffeln ohne Fett...und schau bo es drinnen bleibt. Zum trinken vielleicht eher heute mal Kamillen und Fencheltee.
Tolle Antwort. Wenn die Mutter wüßte was sie geben kann dann bräuchte sie nicht fragen. Also bitte in den medizinischen Bereichen nur antworten wenn du eine fachlich korrekte Antwort hast. ;-)
3,602
der doc tippt auf ne infektion in den startlöchern oder auf ne einmalige geschichte und jetzt ist er so kapput von gestern und der nacht - muss ich beobachten.
naja, es gab also heut mittag kürbis mit reis und heut nachmittag banane und es ist alles dringeblieben. glück gehabt!
@anja:
tobi trinkt leider keinen tee - ich glaub, er fürchtet, ich könnte ihn damit vergiften. zumindest schaut er dann so, wenn er dran nippt... aber er trinkt viel wasser.
25,096
Und bei der nächsten Magen-Darmgeschichte machst du ihm einfach die Milch mit TEe- vielleicht mag er ja das.
4,530
3,602
4,530