3x stark erbrochen

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 12. 08. 2006, 14:30 in Kranke Kinder
hallo ihr lieben,

wir schon wieder...

gestern über tag hat tobi sehr wenig geschlafen (ca. 1,5std insges.) und war entsprechend nölig. gegen halb acht abends hat er gegähnt und äuglein gerieben, ich hab ihm seinen abend-brei gemacht. währenddessen hat der papa mit ihm hoppe-reiter gespielt und plötzlich hat tobi in hohem bogen erbrochen (viel flüssigkeit+stückchen vom nachmittagsessen - toast und banane). er hat dann geweint und ich habs auf das rumtoben geschoben. wir haben ihn beruhigt und es ging ihm wieder gut, er ist mit papa im wohnzimmer verschwunden. ich hab noch ein fläschchen gemacht und die beiden kamen zurück, tobi hat leicht gehüstelt und dann kam der nächste schwall raus! ich habe ihn hingelegt und er hat vielleicht fünf minuten geruht - danach war er fit und hat gequengelt. ich hab ihm sein fläschchen angeboten, er hat ein paar schluck getrunken, dann auf den breiteller gezeigt und dadada gesagt. ich hab ihm vom brei gegeben und nach der hälfte hat er wieder leicht gehustet und zum dritten mal erbrochen, diesmal die milch und den brei.

wir haben ihn dann ins bett gepackt und er ist sofort eingeschlafen. heute nacht gegen vier hat er durst bekommen und ca 100ml wasser getrunken - ist dringeblieben. die nacht war übrigens seeehr unruhig...
um sieben ist er dann richtig wach geworden und ich hab ihm sein fläschchen gemacht. er hat 240ml sehr schnell getrunken und bis jetzt ist alles dringeblieben. allerdings schläft er seit ner stunde, das ist völlig unüblich zu dieser frühen zeit. er war auch ziemlich weinerlich heute morgen und völlig fertig.

was könnte er haben, was kann ich für ihn tun, was biete ich ihm heute mittag zu essen an? fieber hat er übrigens keins, die temperatur war heut morgen gegen halb acht bei 37,2.

vielen dank schonmal für eure hilfe!!!

Kommentare

• Newmum23Newmum23

537

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würd mir erstmal nicht so viele Sorgen machen. Ichschätze das erste Mal hat er wegen dem Toben gebrochen und dann war der Magen halt gereizt. Wenn bis zum Mittag alles drinbleibt, kannst Du ihm vielleicht erstmal Haferflocken oder sowas geben, was gut für den Magen ist.

Er schläft sicher, weil er noch müde und fertig von der Nacht ist. Genau sagen kann man das natürlich nicht. Eine Ferndiagnose ist immer schwer.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also bitte keine Haferflocken..die sind wirklich nciht geeignet bie gereiztem Magen. :???:

Ich denke auch das es nix wirklich tragisches ist..vorallem wenn er kein Fieber hat.

MAch ihm heute Mittag im Salzwassser gedünstete Karotten und Kartoffeln ohne Fett...und schau bo es drinnen bleibt. Zum trinken vielleicht eher heute mal Kamillen und Fencheltee.

oder sowas geben, was gut für den Magen ist.

Tolle Antwort. Wenn die Mutter wüßte was sie geben kann dann bräuchte sie nicht fragen. Also bitte in den medizinischen Bereichen nur antworten wenn du eine fachlich korrekte Antwort hast. ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

bin jetzt erst dazu gekommen, wieder reinzuschauen - ich war dann doch beim kinderarzt und er hat gesagt, da er kein fieber hat, soll ich ruhig versuchen, ihm "normales" essen anzubieten - halt mit wenig fett. dann hat er gefragt, was für milchnahrung er bekommt und ich sagte ihm, dass tobi pre bekommt - hab natürlich wieder mit ner lobrede auf folgemilch gerechnet - und er sagte nur: °dann ist ja gut, die ist ja sehr verträglich!" *staun*

der doc tippt auf ne infektion in den startlöchern oder auf ne einmalige geschichte und jetzt ist er so kapput von gestern und der nacht - muss ich beobachten.

naja, es gab also heut mittag kürbis mit reis und heut nachmittag banane und es ist alles dringeblieben. glück gehabt!

@anja:
    tobi trinkt leider keinen tee - ich glaub, er fürchtet, ich könnte ihn damit vergiften. zumindest schaut er dann so, wenn er dran nippt... aber er trinkt viel wasser.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das ist ja schön. ;-)

Und bei der nächsten Magen-Darmgeschichte machst du ihm einfach die Milch mit TEe- vielleicht mag er ja das.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wie geht es ihm denn heute?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

alles in ordnung!!! er war gestern schon wieder putzmunter! es war wohl so ne einmal-geschichte - puh - vielen dank nochmal und beim nächsten mal gibts tee in die milch ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Na, das ist doch schön! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum