Wann die ersten Zaehne

OkaasanOkaasan

356

bearbeitet 11. 08. 2006, 04:28 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo ....ich habe zwar zu dem thema schon einiges hier gelesen aber trotzdem wuerde ich gerna nochmal meinen keinewn fall schildern es :confused01: verwirrt mich doch ein bischen. Haru ist jetzt 2 Monate und 2 wochen alt und er sabbert sehr stark.aber nicht nur das er kaut an allem moeglichen herum was er so bekommen kann sein kleiner freund (ein stofftier) den finger meines mannes seine finger oder die ganze faust usw. ansonsten ist er quengelig moechte staendig an die bust und schlaeft nich wirklich gut . das sabbern ist sehr stark so das es bekannten von mir auch schon aufgefallen ist und die meinten vielleicht zahnt er ja... :shock: . waere das nicht zu frueh??oder gibt es das das manche babys frueher zahnen??

edit :das ganze ist nicht seit gestern so sonder seit einer woche ca

Kommentare

• Newmum23Newmum23

537

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ganz normal. Wahrscheinlich schießen die Zähne grade in den Kiefer ein und das tut auch schon weh und der Körper kühlt das mit dem Speichel. Robin hat das auch schon ewig. Er ist mittlerweile 6 Monate und hat noch keinen Zahn. Es hat mit dem Zahnen zu tun muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass auch einer kommt.

Es gibt aber durchaus auch Babys, die früher Zähnchen bekommen als andere.
  • EowynEowyn

27,156

Beim Zahnen gibt es kaum ein zu früh oder zu spät. Es hat schon Kinder gegeben, die bereits mit einem Zahn geboren wurden ;-)
  • CosimaCosima

2,173

kann ich bestätigen, die schwester einer arbeitskollegin ist mit einem zahn auf die welt gekommen.
    andere wiederum bekommene erst mit über einem jahr den ersten zahn.

arthur hat auch so früh angefangen zu sabbern, für ca. 2 wochen,
    allerding war er sonst nicht unruhig.
    dann war es wieder weg, mit fünf monaten kam es dann wieder, wieder für zwei wochen und am ende ragten die ersten zwei zähnchen unten heraus.
    jetzt hat er wieder für 10 tage gesabbert und siehe da, oben kommen die zwei schneidezähne (beide grade durchgebrochen) und das sabbern ist wieder weg.
    und er wird nächste woche 8 monate alt.

kann also sein, daß sie grade in den kiefer einschießen oder aber auch,
    daß du bald beim stillen merkst, daß er doch schon zähnchen bekommt ;-)

lieben gruß,
    cosima
  • OkaasanOkaasan

356

vielen dank fuer eure lieben antworten :knutsch01: .dan bin ich ja mal sehr gespannt wie es wieter geht.

edit : hier ein update .haru zahnt wirklich !man kann 3 spitzen oben sehen un d eine unten
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum