Schub mit 17 Monaten???

uschiuschi

115

bearbeitet 11. 08. 2006, 22:46 in Kleinkinder
Meine Nerven sind grad mal wieder dünne- Tim schläft so wahnsinnig schlecht (nie durch und nur mit Milchschorle zum Weiterschlafen) und das Einschlafen wird zum stundenlangen Procedere. Die Tage dagegen sind super! Gibt es einen Schub um den 17/ 18 Lebensmonat?

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, mit 1 1/2 hatte ich große Probleme mit meinem, und weiß, dass andere die auch hatten ;-)

Da scheint ein ziemlich großer Sprung zu sein. Beu uns wars gruselig, ging aber irgendwann vorbei. Mit knapp 2 war dann der nächste ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Jep, gibt es! Jolina hat damals eine enorme Sprachentwicklung durchgemacht und danach war ihre Dauernörgelei verschwunden. :bounce02: Aber einfacher wurde es dadurch mit ihr leider auch nicht. :roll: :biggrin:
  • DawnDawn

3,183

Ich glaube, bei uns ist es grad auch "schubig". ;-) Jonah ist sehr schnell und sehr heftig wütend und nölt viel rum. Ich hoffe, dass seine Sprachentwicklung bald etwas unkomplizierter ist, im Moment will er mir so viel sagen, aber von drei Mal "da" weiß ich eben nicht, was er meint. Außerdem sagt er zu allen Mama, zu mir, zu Papa, zu Oma... Und ist dann stinkig, wenn ich ihm ein Buch gebe, das er eigentlich von Papa haben wollte. :roll:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das ist der 75er Schub!!! :grin: Um den 17. Monat herum!
  • maxi37maxi37

5,192

wir sind jetzt auch im 17. Monat, aber von Sprachentwicklung ist noch nicht viel zu hören :sad: . immer noch de, da, wa und mamamam. Meine schwester stichelt schon, das meine Nichte in dem alter schon arabisch gesprochen hat :sad: . naja er wird auch noch sprechen, hoff ich mal :biggrin: .
  • AmazoneAmazone

317

Oh bin ich froh, das ich nicht alleine bin!!!!
    Wir sind noch im 18 mon. Und sie ist sowas von anhänglich, das es schon fast zuviel ist.
    Ich kann kaum alleine aufs clo, da heißt es schon Mama komm. Jedoch muß ich dazu sagen, das sie fast schon alles spricht, also manchmal schon 3 wörter hinter einander und das ist doch schon heftig viel finde ich. Ich denke das wird daran schuld sein.
    Morgen möchte ich seid langem mal wider mit meinem Mann ins Kino, mittags, mal sehen ob es gut geht ein paar Std. bei der Oma, ohne Mama.
    Wie lange dauert denn das an? Weiß das jemand?
    Grüßle an alle!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum