Ich weiß zur Zeit wirklich nicht mehr weiter.
Seit zwei Tagen schläft Emely nur noch bis 0h-1h, danach kommt einen halbstündige Schreiatake in der ich sie nicht beruhigen kann. Danach will sie noch ca. 2-3 Stunden spielen und schläft dann erst mit viel mühe wieder ein. Meine Nerven liegen Blank, ich selber schlafe daher nur noch 4 Std. wenn es hoch kommt.
Sie ist gerade zwar am Zahnen, aber so schlimm war es noch nie! Oder liegt es doch daran?
Mitleerweile bekomme ich dann auch heulataken, wenn sie nachts wieder anfängt. Heute nacht war es so schlimm, das ich atemnot hatte und ich ein richtiges schlimmes ziehen im Unterleib. Können diese nächtlichen Ataken auch meinen Ungeboren schaden? Da ich durch die erneute SS sowieso schon so müde bin, bin ich dann den restlichen Tag kaum zu gebrauchen und zeit zum ausruhen habe ich leider nicht, da alle meine Verwanten und Bekannten am Arbeiten sind, kann ich nicht mal sagen nimmt sie mal für ein paar Stunden, damit ich etwas schlafen kann. Und tagsüber ist Emely ein Wirbelwind.
Ich kann einfach nicht mehr und habe jetzt natürlich auch Angst um mein Ungeborenes.
Gibt es vielleicht noch weitere Tips zu Zahnen ausser Osanit (die scheinen nicht mehr zu helfen) und auf Dentanox wollte ich eigentlich nicht zurück greifen.
Bitte helft mir, oder ich brech noch zusammen.
Kommentare
4,530
Versuch es bitte entspannt zu sehen, Übermüdung deinerseits wird dem Ungeborenen nicht schaden, aber versuche Deine Nerven zu schonen in dem Du Dir sagst, dass es bald vorbei ist. Bei uns war es immer ´mal wieder für einige Tage so. Aber das hört auch wieder auf. versuche bitte tagsüber zu schlafen, wenn sie schläft.
Es ist bald vorbei!!!
Und Vollmond haben wir momentan auch noch. Viele Kinder reagieren auch auf diesen!!!
27,156
8,312
Allerdings bitte nicht prophylaktisch geben (es könnte sein, dass), sondern erst, wenn es nötig wird/ist.
Uns haben die fast immer sehr geholfen.
Ansonsten: Wie alt ist Emely denn in Wochen? Könnte es ein Schub sein?
Kann es sein, dass sie laufen lernt, da sind einige Kinder recht "unausgeglichen" und anstrengend?
Habt ihr die möglichkeit sie mit zu Euch ins Bett zu nehmen, wenn sie so unruhig wird/ist? Das hat bei uns auch oft ganz gut geholfen.
Oder, dass einer von Euch bei ihr im Zimmer schläft?
Einen direkten SChaden wird's wohl nicht für Dein Ungeborenes haben, aber Du solltest dennoch versuchen, Dich wo es nur geht auszuruhen. Den Haushalt eben liegen zu lassen. Ausruhen und schlafen, wenn Emely schläft usw. Das weißt Du ja sicher alles.
Kann Dein Mann mal die "Nachtschicht" übermehmen?
2,744
Hilft gegen die Unruhe und gegen Zahnweh.
161
@eo werde gleich mal meinen Mann anrufen und ihn bitten mir die mitzubringen.
@supi Emely ist jetzt 56 Wochen, daher kann es gut möglich sein das es ein Schup ist. Richtig gemein, da auch noch die Zähne kommen.
Laufen kann sie schon seit 2 Monaten. Da sie noch immer bei uns im Schlafzimmer ihr Bett stehen hat, schläft sie nie alleine. Ich habe auch versucht sie mit in unser Bett zu nehem hat aber auch nicht geholfen, sie wollte einfach nur Spielen.
Da mein Mann morgens um 04:45h aufstehen muss kann er leider nicht die Nachtschicht übernehemen. Er hat zwar ende des Monats Urlaub, aber bis dahin wird das hoffentlich wieder vorbei sein.
Ich versuche schon so wenig wie möglich zuhause zu machen und mich auszuruhen wenn Emely Mittagsschlaf macht, aber ich bin auch eine Wirbelfurt und daher ist das immer sehr schwer.
Also versuch ich es mal mit den Zäpfchen und dann werden wir mal weiter schauen.
8,312
Probier's mal mit den Viburcol.
Aber was mir noch ein/auffällt: Wenn Dein Mann so früh aufstehen muss, dann wird er ja auch früh anfangen zu arbeiten und sit demnach auch früher zuHause - die ideale "Papazeit" also. Da kann er Dir die Kleine abnehmen und/oder den Haushalt machen (was halt so nötig ist) und Dir dadurch ja dann Erleichterung verschaffen bzw. Zeiten, in denen Du Dich auruhen/entspannen kannst. Das ist schon wichtig. Da kannst Du auch wieder Kraft für die nächste Nacht schöpfen.
161
Daher fällt das auch schon wieder weg...
8,312
Aber jetzt mal so ganz "off" gefragt:
Gibt's da keien Vorschriften über "Höchstdauer" der Arbeitszeit an einem Tag, oder sowas?
Also mein Mann bekommt z.B. bei 1 Minute mehr als 10 Stunden eine Abmahnung. O.K., ich muss zugeben - manchmal stempelt er dann halt nicht aus, um das zu "vertuschen". Warum soll's also woanders besser sein? :roll:
Naja, wenn ich's mir jetzt recht überlege: Es kommt schon irgendwie hin, mit den Zeiten, die Du schreibst, auch mit den "unter 10 Stunden".
Nochmal Hmpf. :???:
:troest:
161
Aber um noch mal auf das Thema zu kommen. Emely schläft zwar jetzt - mal schauen wie lange.
Sie hatte diese Ataka aber auch heute nach dem Mittagsschlaf, da ging diese Heulatake glatte 45min. Ich wollte sie trösten, hatte sie auf dem Arm und dem Schoss und sie hat sich mit Händen und Füßen von mir weg gedrückt sobald sie aber auf dem Boden war wollte sie sofort wieder auf meinen Arm und das ganze ging von vorne los. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn sie mir nicht immer in den UL tretten würde... Kann es sein, das das ganze irgendwas mit ihrem Schlaf zu tun hat?
8,312
Aber dieses auf den Arm wollen und dann gleich wieder runter und rumgezappel udn wenn man dann unten ist wieder hoch....... das hört sich sehr schubig an!
Wie geht noch gleich das "gute alte Mantra": EsistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnureinePhase,....
161
Alpträume habe ich auch schon überlegt, aber normalerweise winselt sie dann vorher. Was zur zeit nicht so ganz der Fall ist.
Naja ich schau mal was die heutige Nacht bringt...
8,312
161
Aber wie gesagt scheint vorbei zu sein.
Sie Spielt gerade auf ihrem Teppich und ist ganz lieb. Mal schau´n wie lange
Jetzt kann ich mich auch wieder entspannen.
Habe halt nur weiter angst um das Baby, da es doch sehr viel stress war, habe aber am Freitag die nächste Vorsorge. Mein Ersten Hebitermin habe ich ende Sep.
8,312
Bleib gelassen - jetzt kannst Du ja ordentlich schlafen und damit Erholung sammeln.
Und Deinem Bauchzwerg geht's bestimmt gut!!
59,500
4,312
Letzte Nacht dann der absoulte Ausraster. Er wachte um ca. 00:00 Uhr auf und hat fast 2 Stunden am Stück geschrien, nein beinahe gekreischt (Ich sags euch, das geht unter die HAUT! So hab ich ihn noch nie erlebt), ließ sich überhaupt nicht beruhigen. Er war schon pitschnass und glühte förmlich (kein Fieber, das war "nur" die Anstrenung), hat schier nach Atem gerungen. dann kam Stuhl (ich meine unter Schmerzen) dachte erst, DAS wars, aber es ging weiter. Hunger hatte er auch keinen. Irgenwann hat ihn dann die Erschöpfung gepackt und er ist in meinem Arm eingeschlafen (bis heute morgen um halb elf!!!)
Dann habe ich heute morgen eine kleine weiße Spitze auf dem Oberkiefer gesehen.
Heute ist er der Engel auf Erden, zwar sehr viel ruhiger als sonst, aber quengelt gar nicht rum.
Sollte ich das Osanit mal probieren? Oder ist es vielleicht gar nicht der Zahn? Ich will halt nicht "nur mal so" was geben und es ist vielleicht was anderes...
161
ich würde es mit dem Osanit mal probieren. Vorallem weil es homiopatisch ist und auch hilft.
Hast du den mal mit dem Finger gefühlt ob es wirklich ein Zahn ist, hört sich zwar erstmal so an, aber fühl mal nach dann weißt du es genau.
4,530
Wenn er ruhig ist und es ihm gut zu gehen scheint, brauchst Du auch nichts geben.
Und heute nacht kann sein, dass es gedrückt hat und nicht heraus wollte. ;-)
4,312
@nina+emely: ja gefühlt hab ich, also ich hab ja auch erst Zweifel gehabt, aber es scheint mir schon so ne Ecke zu sein, oder anders gefragt: was könnte es noch sein?
@moniflori: ne ich würde mir das jetzt heute mal von der Apo holen, damit ich nachts, wenn es nochmal vorkommen sollte geben kann. Weil ich hab nachts um eins keine großen Ambitionen nach ner Nachtapo zu suchen.
Meinst du mit "drücken" den Zahn oder den Stuhl? Weil das wäre halt meine zweite "Möglichkeit" dass er gar nicht zahnt sonder Blähungen hatte.
ach die kleinen wenn wüssten, wieviel sorgen sich mama und papa immer machen :roll: ich war ja kurz davor ins KH zu fahren, aber die hätten mich wahrscheins ausgelacht :oops:
4,530
Wenn die Ecke des Zahn ´raussein sollte, ist das schlimmste bei diesem Zahn überstanden!
4,312
puh! kommen ja nur noch 25 (oder??:oops: ) hihi.
also er hatte ja schon blähungen, aber dieses geschrei war total anders. Ich hatte das Gefühl, er fürchtet sich vor etwas ?! Vielleicht war das einfach ein völlig neues Gefühl für ihn, das ihn überrascht hat... oder so.
Also ich werd den Kleinen jetzt mal in den KIWA stecken (wetter ist ja endlich mal wieder angenehm) und zur Apo ticken...
danke euch!
4,530
4,312
weil wenn er quengelig ist, will er auch überhaupt nicht in den Ergo sondern immer Flieger.. puh! (naja beim Armdrücken würde ich bestimmt gegen jeden gewinnen ;-) )
4,530