Luca ist jetzt 7 Monate alt und ich still ja noch. Habe mittlerweile kleines Problem mit ihm. Wenn er so richtig am brüllen ist kann ich ihn nur zur Ruhe bringen wenn ich ihn stille. Wollte das eigentlich nie aber hat sich wohl leider so eingeschlichen. Durch herumtragen, ihn streicheln oder ähnliches läßt er sich nicht beruhigen.
Mein Problem ist nur das ich ja nicht ewig stillen werde wie schaff ich es dann ihn zu beruhigen.
Das Beruhigungstillen mach ich sowieso nicht mit gutem Gewissen aber was soll ich tun.
Kommentare
27,156
88
1,356
Ich habe auch oft und auch zur Beruhigung gestillt. Ich weiß, dass es Phasen gibt, in denen man denkt, es hört nie auf. Beim Stillen, aber auch bei anderen Dingen. Bei allem bin ich bisher davon überzeuft worden, dass s irgendwann weniger wird und aufhört. und bei allen Sachen ärgere ich mich mittlerweile, dass ich sie nicht einfach genossen habe, als sie noch aktuell waren. Louis stillt seit 1 Woche nur noch 3X tagsüber. Morgens, Mittags und Abends. Bis er das gemacht hat, habe ich ihn manchmal 3X in der Stunde stillen müssen.... ;-)
Sie streben von selbst nach Unabhängigkeit, man muss sie nur lassen!!!
27,156
Die Natur hat es nicht ohne Grund so eingerichtet, dass sich die Babys an der Brust beruhigen. Damit kann man wirklich nichts verkehrt machen. Dieses "er gewöhnt sich das nie ab" ist genauso ein Spruch wie "den bekommt ihr nie mehr aus eurem Bett raus". Das sind einfach aus meiner Sicht reichlich verquere Vorstellungen in unserer Gesellschaft. Ein Kind muss alleine schlafen, in seinem eigenen Bett, in seinem eigenen Zimmer und ohne Brust, dafür sind aber Plastikschnuller ok :roll:
88
Sag ja auch nicht er muß morgen aufhören aber es gibt halt nen Endingday und da führt kein Weg vorbei.
Außerdem bin ich von der Einstellung kein Langzeitstiller. Ich wollte auf alle Fälle stillen weil das das beste für Luca ist aber ich finde das 1 Jahr etwa reicht.
27,156
Ein Jahr stillen ist doch auch schon prima! Damit liegst du weit über dem Durchschnitt in Deutschland und kannst dir in jedem Fall auf die Schulter klopfen.