Beruhigung von Luca

bearbeitet 10. 08. 2006, 20:13 in Babys erstes Lebensjahr
Luca ist jetzt 7 Monate alt und ich still ja noch. Habe mittlerweile kleines Problem mit ihm. Wenn er so richtig am brüllen ist kann ich ihn nur zur Ruhe bringen wenn ich ihn stille. Wollte das eigentlich nie aber hat sich wohl leider so eingeschlichen. Durch herumtragen, ihn streicheln oder ähnliches läßt er sich nicht beruhigen.
Mein Problem ist nur das ich ja nicht ewig stillen werde wie schaff ich es dann ihn zu beruhigen.
Das Beruhigungstillen mach ich sowieso nicht mit gutem Gewissen aber was soll ich tun.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was hast du denn gegen das Beruhigungsstillen? Also was spricht für dich dagegen? Natürlich wirst du nicht ewig stillen, aber irgendwann sind die Kleinen eben auch in der Lage sich anders zu beruhigen. Bis dahin ist es ganz natürlich sie mit der Brust zu beruhigen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe halt bedenken das er es nicht ablegt.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ich kann Dir nur Mut machen und Dir sagen. Er wird es ablegen!
    Ich habe auch oft und auch zur Beruhigung gestillt. Ich weiß, dass es Phasen gibt, in denen man denkt, es hört nie auf. Beim Stillen, aber auch bei anderen Dingen. Bei allem bin ich bisher davon überzeuft worden, dass s irgendwann weniger wird und aufhört. und bei allen Sachen ärgere ich mich mittlerweile, dass ich sie nicht einfach genossen habe, als sie noch aktuell waren. Louis stillt seit 1 Woche nur noch 3X tagsüber. Morgens, Mittags und Abends. Bis er das gemacht hat, habe ich ihn manchmal 3X in der Stunde stillen müssen.... ;-)
    Sie streben von selbst nach Unabhängigkeit, man muss sie nur lassen!!!
  • EowynEowyn

27,156

Beruhigungsstillen ist wirklich das Natürlichste der Welt und jedes Kind legt das ab. Oder glaubst du mit 15 würde er noch an deiner Brust nuckeln wollen? ;-) :biggrin:
    Die Natur hat es nicht ohne Grund so eingerichtet, dass sich die Babys an der Brust beruhigen. Damit kann man wirklich nichts verkehrt machen. Dieses "er gewöhnt sich das nie ab" ist genauso ein Spruch wie "den bekommt ihr nie mehr aus eurem Bett raus". Das sind einfach aus meiner Sicht reichlich verquere Vorstellungen in unserer Gesellschaft. Ein Kind muss alleine schlafen, in seinem eigenen Bett, in seinem eigenen Zimmer und ohne Brust, dafür sind aber Plastikschnuller ok :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na so allgemein kann man es nicht sehen. Luca muß nächstes Jahr in Ganztageshort und da stillt ihn auch keiner zur Beruhigung.
    Sag ja auch nicht er muß morgen aufhören aber es gibt halt nen Endingday und da führt kein Weg vorbei.
    Außerdem bin ich von der Einstellung kein Langzeitstiller. Ich wollte auf alle Fälle stillen weil das das beste für Luca ist aber ich finde das 1 Jahr etwa reicht.
  • EowynEowyn

27,156

Wgeen dem Hort musst du dir aber keine Gedanken machen. Die meisten Kinder kommen da prima mit klar, dass sie von anderen eben anders beruhigt werden. Ich kenne das zumindest von meinen Neffen nur so. Die kamen beide mit einem Jahr in die Krippe, da wurden sie noch gestillt und hatten da überhaupt kein Problem damit, dass Mama nicht da war. Wenn die Brust nicht in der Nähe ist können sich die Kinder in dem Alter meist wirklich ohne Probleme auch anders beruhigen. Mit dem Papa klappt das ja auch, obwohl er nicht stillen kann.

Ein Jahr stillen ist doch auch schon prima! Damit liegst du weit über dem Durchschnitt in Deutschland und kannst dir in jedem Fall auf die Schulter klopfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum