hautunreinheiten - ausschlag - lichen pilaris

nani74nani74

43

bearbeitet 11. 08. 2006, 13:38 in Kranke Kinder
hallo, meine tochter hat seit fast 1 jahr eine art ausschlag. war schon bei verschiedenen ärzten. es sind so kleine talgknubbel, die oft ganz arg gerötet sind, und fast wie ausschlag aussieht. speziell an den oberarmen und im gesicht an den wangen - jetzt kriegt sies auch an den oberschenkeln. war beim hautarzt der meinte es sind verstopfte haarkanäle, das nennt man lichen pilaris, und man kann nicht wirklich was machen ausser cremen. der eine arzt sagt öl, der andere lotion - hat irgendjemand einen tipp ? sie kratzt auch, und ich möchte nicht dass ihr unschöne narben bleiben.
danke für die info.
tina mit lilli (2 Jahre)

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns hat Rosatum Heilsalbe von Wala geholfen (Geheimtipp von Marlies).
    Lukas hatte erst angeblich Babyakne, dann evtl. Neurodermitis...
    Wir waren erst beim KiA, dann beim Hautarzt.
    Die Hautärztin verordnete uns eine harnstoffhaltige Salbe, die in der Apotheke angemischt wurde. Wir hatten den "Auftrag" nach 3 Wochen, wenn es nicht wirkt wieder zu kommen und Cortison! verordnet zu bekommen...
    Da ich das auf gar keinen Fall wollte, hatte ich hiernachgefragt und die o.g. Salbe empfohlen bekommen. Und: es hat gewirkt!
    Lukas kratzte sich nämlich nach Wochen auch an den geröteten Stellen.
    G.s.D. hatte er es nur im Gesicht!
  • nani74nani74

43

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo kerstin,
    danke für den Tipp - werden heute noch in die apotheke düsen.
    besten dank.
    alles liebe
    Tina mit Lilli
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum