Ab wann Wechsel von Sommer auf Winterschlafsack?

bearbeitet 11. 08. 2006, 19:03 in Plauderecke
Hallo!

Ich hab mal eine allgemeine Frage zu den Schlafsäcken der Kleinen. Momentan kriegt meine Süsse noch den Sommerschlafsack für die Nacht an. Da es momentan Nachts schon wieder etwas kühler wird, habe ich mir jetzt die Frage gestellt, ab wann man denn eigentlich den Winterschlafsack benutzt?
Wie regelt ihr das? Holt ihr ihn erst bei einer nächtlichen Aussentemperatur von 5 Grad raus, oder doch schon eher??

Schonmal "Danke" für die Antworten :grin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hängt meiner Meinung nach auch vom Kind ab. Meiner (5 Monate) mag es jetzt schon wieder wärmer, aber der ist auch eine Frostbeule ;-) .
  • maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab meinen noch im Sommerschlafsack. Hab 22 Grad im Kinderzimmer. Gut Tim ist schon älter, doch ich denke nicht, das man jetzt schon den Winterschlafsack braucht. Wenn es kühler wird zieh ich ihm ein langärmligen Schlafi an. Das müßte dann erstmal reichen.
    Ich handhabe es momentan so, dass die Kleine einen langärmigen Body anbekommt und darüber den Schlafsack. Frieren tut sie nicht, sie ist auf jeden Fall immer warm im Nackenbereich. Die Überlegung kam eigentlich nur auf, weil ich Frostbeule Abends schon wieder anfange zu frieren ;-)

@ Maxi37: Ziehst du den Schlafi also noch unter den Schlafsack? Gut, das wäre auch mal ne Überlegung so als Übergang zum Winter..
  • maxi37maxi37

5,192

ja er hat eigentlich immer einen Schlafanzug an, außer wo es die letzten Wochen so heiß war. Da hatte er nur den Body an. Jetzt hab ich ihn noch im kurzen schlafanzug, später dann im langen. Obwohl vorgestern hatte er auch mal ein langärmliges Oberteil an. Da hab ich ihn halb 4 früh wickeln müssen, weil er durchgepinkelt war und da waren die Arme bissel kalt. Ansonsten ist er wie gesagt noch kurz.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Da ist die Frage ja auch, wie dünn der Sommerschlafsack ist. Unser dünnster ist so dick wie ne Cordhose; der ist Timo schon zu kalt. Wir haben so einen sehr leicht gesteppten, den trägt er zur Zeit, mit Langarmbody.
    Mmhh, der ist schon recht dünn..
    Wie gesagt, noch hab ich nicht das Gefühl, dass sie friert, aber wenn es da tatsächlich noch ne Nummer dickere Schlafsäcke gibt, werde ich mal schauen, dass ich so einen bekommen kann. So für den Übergang dann..
  • kerstinjkerstinj

2,322

Momentan haben wir nen sehr leichten Sommerschlafsack+ Langarm/Beinschlafanzug. Grund: gestern morgen kam mir der Kurze doch mit sehr kalten Armen/Beinen aus dem Schlafsack.
    Ich gehe da nach Gefühl.
    Wens zu warm ist, meckert er schon (und schwitzt vor Allem!)
  • Newmum23Newmum23

537

Ich benutze auch einen Sommerschlafanzug mit Langarmbody. Die Beine sind immer warm morgens. Hab jetzt aber auch schon die langen Schlafanzüge rausgekramt, die dann unter den Schlafsack kommen.

Hast Du schon eine Winterschlafsack? Kennst Du die aus dem Krankenhaus hier in WF? So einen hab ich noch. Wenn Du den für diesen Winter haben willst, geb ich ihn Dir. Der ist total kuschlig warm und Robin hat ihn nicht einmal benutzt.

Schöne Grüße :biggrin:
  • maxi37maxi37

5,192

gestern hab ich Tim auch einen Schlafanzug mit langen Armen und Beinen angezogen. Weil es mir nun auch zu kühl vorkam und er vorgestern kalte Arme hatte.Er ist aber noch im Sommerschlafsack. Aber bestimmt nicht mehr lange, wenn das wetter so bleibt.
    Also ich habe es letzte Nacht nochmal mit Langarmbody und Sommerschlafsack probiert. Die Beine waren noch recht warm heute morgen aber die Hände waren kühl.. Werde jetzt sehen, dass ich ihr für die Nacht erstmal nen Strampler mit drunter ziehe, denn nen langärmigen Schlafanzug besitzen wir noch gar nicht :oops:
    Werde mich da aber auf jeden Fall die Tage drum bemühen..

@ Newmum: Hey du.. Wie bist du denn an den Winterschlafsack gekommen?? Tztz, will ich gar nicht wissen :grin: ;-) Aber wenn Robin da nicht mehr rein passt, nehm ich den natürlich gern :bounce02: Habe zwar einen, aber ein zweiter kann ja nicht schaden. Falls Nachts doch mal was neben die Windel geht hat man wenigstens einen zum wechseln!
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ CarolynJay: Kühle Händchen sind in Ordnung. Ob ihr zu kalt ist kannst du das im NAcken fühlen..ist sie dort schön warm ist alles in ORdnung. Die kleine regulerien über die Hände unter anderem ihre Temperatur.
    @ Anja: Im Nacken ist sie bisher immer schön warm gewesen. Dann muss ich mir ja keine großen Gedanken machen, supi :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum