Hallöchen,
wir haben heute eine 1-stündige Autofahrt gemacht, auf der Hinfahrt hatten wir Glück und Melina hat geschlafen. Dann als wir angekommen waren, saß sie die ganze Zeit im Kinderwagen und zwischendurch auf meinem Schoß und sie wurde auch ab und zu von Papa getragen. Aber die Rückfahrt....... nur Geheule. Das ist sehr oft so, sobald wir länger als 10 Minuten fahren.
Mein Freund meint, wenn sie in Fahrtrichtung sitzen würde und etwas sehen könnte, wäre sie sicher ruhiger. Ich möchte aber eigentlich noch nicht den Sitz wechseln. Noch hat sie ja diese Schale, die erste Gruppe. Als nächstes haben wir einen Römer Lord schon zu stehen, und da steht ja auch drauf ab 9 kg und soviel wiegt sie auch.... Aber ich hab da so meine Bedenken. Es ist ja am besten, den Sitz solange wie es geht zu benutzen, und der Kopf hat auch noch Platz bei ihr. Und vielleicht liegt ihre schlechte Stimmung im Auto ja auch gar nicht daran, dass sie rückwärts fährt.
Ich weiß um das Thema Autositze ging es hier schon sehr sehr oft und ich hab gerade auch nochmal in der Suche gelesen..... aber: wann habt ihr gewechselt? Oder weinen eure Kinder auch, wie habt ihr sie beruhigt????
Wenn wir zu dritt fahren, sitze ich bei Melina hinten (was aber eben heute auch gar nichts genützt hat), sonst wenn ich mit ihr allein fahre, ist sie logischerweise hinten allein. Es stresst mich dann auch sehr wenn sie hinten so brüllt. Manchmal halte ich 3x an, währen einer halbstündigen Autofahrt, um sie zu beruhigen aber sobald wir weiter fahren geht´s wieder los. Oder ob ihr im Auto schlecht wird????? Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll um es ihr leichter zu machen. Wäre für jeden Tip dankbar!!!
Kommentare
601
ich kann Dir nicht wirklich einen Tip geben, Sitz haben wir gewechselt, wie sie ihre 9 kg hatte und alleine sitzen konnte, weil wir uns Besserung erhofft hatten. Aber das hat bei uns keine Besserung gebracht. Julia mag Autofahren nach wie vor nicht. Sie hält max. 30 min durch. Deswegen fahre ich längere Strecken mit dem Zug mit ihr. Ich denke, bei Julia hängt es einerseits am mangelndem Verständnis, dass wir das Auto als Mittel zum Zweck haben, um wo hin zu kommen, wo es schön ist und andererseits, dass sie dort einfach still sitzen muss. Habe übrigens auch schon versucht, hinten bei ihr zu sitzen, mit ihr zu spielen etc. Wie gesagt, wir unterlassen jetzt lange Autofahrten, da ich genug kurze Fahrten mit ihr machen muss und da ist mir lieber, sie bekommt nicht absolut eine Autoangst. Ich habe die Hoffnung, dass sie es einfach irgendwann versteht, dass wenn wir Auto fahren, wir irgendwo hin fahren, wo es schön ist (z.B. Tierpark, zu Oma und Opa...). Oder sie kann mir irgendwann sagen, warum sie nicht gerne Auto fährt. Sorry, dass ich keinen ultimativen Tip geben kann.
25,096
Bitte solange wie möglich in der BAbysschale lassen. Auch wenn die kleinen schon die 9 Kg haben sollen sie solange wie möglich gegen die Fahrtrichtung transportiert werden. Das ist sicherer. BEi einem AUfprall werden die kleinen so in den Sitz gedrückt und nicht wie bei der Fahrt in Fahrtrichtugn als Geschoß durchs AUto geschleudert.
ALso bitte noch Gegn die Fahrtrichtung transportieren. Mit der Fahrtrichtung auch erst wenn sie absolut sicher selbständig sitzen können. ;-)
116
Also, das hatte unsere Lena auch schon, bestimmt 8 Wochen lang, sobald sie m Auto war nur geschrei, aber wie..!!! bei uns war es so, das wir von Römer auf Maxi cosi gewechselt haben! Das war schonmal besser aber nicht gut! Dann können wir vorne den Airag ausschalten, so sitzt sie jetzt vorne, und alles ist prima,weiß Gott warum, aber sie ist glücklich und schläft sogar manchmal beim fahren ein!!!! :bounce02:
Vielleicht war es auch nur ne Phase, aber seit einiger Zeit ist es super!
2,857
Das alles hilft bei uns eigentlich recht gut! Amn besten ist aber nach wie vor, wenn er müde ist - deswegen kein Rumgetrage sondern aktiv mit ihm spielen, machen, tun! Bei anderen sage ich es schon immer, dass sie ihn NICHT ständig rumtragen sollen (hatte es letztens mal, dass eine Nachbarin von den einen Großeltern mit ihm abgezogen ist und ihm Brezel gegeben hat - mussten ihr dann erklären, dass er sich daran verschluckt und auch mal erbricht... :roll: ).
2,744
Cecilia hat auch irgendwann Terror in der Babyschale gemacht.
Das Problem war nur das sie eben keine neun Kilo hatte.
Sitzen war kein Problem, sie ist aber recht zart, wobei sich das mittlerweile auch angeglichen hat, aber zu der Zeit hat man es eben schon gemerkt.
Umgezogen ist sie dann mit ca. einem Jahr und früher würde ich ein Kind auch nicht umziehen in den anderen Sitz.
Die Babyschale ist und bleibt der sicherste Autositz für ein Kind.
Versucht es doch mal mit Spielzeug am Sitz das sie sich anschauen kann während der Fahrt.
Auch ein Wechsel in den Folgesitz garantiert nicht das es besser wird.
Ansonsten hilft jetzt erstmal nur ertragen.
Aber bitte setzt sie nicht nach vorne. Wir können unsere Airbags auch in beiden Autos ausschalten, aber ich würde nicht auf die Idee gekommen die Babyschale nach vorne zu holen wenn es nicht sein muß.
Hinten sitzt es sicherer.
Untersuchungen haben außerdem gezeigt das der Fahrer relativ schnell abgelehnt wird wenn das Kind vorne sitzt.
Geschrei von hinten ist zwar nervig, aber wenn man zum Kind will muß man stehenbleiben und nach hinten gehen. Wenn es allerdings vorne sitzt ist es sehr verlockend während der Fahrt mal eben das Kind zu betütteln.
Das soll jetzt nicht heißen das jeder das macht.
Ich hab sowas aber schon genau so erlebt das im Auto vor mir der Fahrer während der Fahrt mit dem Baby auf dem Beifahrersitz gescheckert hat anstatt auf die Strasse zu schauen.
Finde ich persönlich sehr gefährlich.
Muß jetzt aber jeder selbst wissen, ich persönlich kann nur davon abraten.
1,031
Tja, ich muss dann da wohl einfach durch und hoffen, dass es irgendwann besser wird und Melina versteht, dass Autofahren mit schönen Unternehmungen verbunden ist...
Wie gesagt, ich hab´s ihr schon so schön gemacht wie´s geht, Spielzeug, Sonnenschutz, ich sitze hinten.... Am besten ist es natürlich wenn sie schläft, aber das lässt sich nicht immer so einrichten. Sie ist auch noch nie ein Vielschläfer gewesen ;-)
Mit dem Zug fahren geht leider nicht, wir wohnen nicht an der Bahnstrecke und meine Familie (wenn ich da hin will) auch nicht, und das wird dann ja doch ziemlich umständlich. Außerdem hält unsere Bimmelbahn an jeder Milchkanne, also wird das eine sehr lange Fahrt... Ach ja, und beim Zug fahren wird mir schlecht :sad:
Wegen den Autositzen hatte ich auch in der Suche einen ganz tollen Link auf eine schweizerische Seite gefunden, wo alles super erklärt ist, und spätestens seit dem bin ich ja auch davon überzeugt, den Sitz so spät wie möglich zu wechseln.
Also heißt es abwarten. ;-)
1,525
Hier gibt es auch Autositze die bis etwa 15kg rückwärts verwendet werden können.
Benjamin hatten wir bis etwa 14 Monate im Maxi Cosi (er ist nicht sehr groß).
Benjamin hatte auch nach dem Wechsel einige Zeit lang keine Lust auf Auto fahren, es hatte also nicht unbedingt damit zu tun, dass er rückwärts fuhr. Irgendwann war es vorbei.
Unsere kleine schreit auch im Auto. Wenn es geht, sitze ich bei ihr hinten. Das hilft schon etwas.
Und wir legen auch öfters längere Fahrten auf die Zeiten wo sie schläft.
Ich hoffe einfach, dass das mit der Zeit besser wird (denn mir wird hinten schlecht).
Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine kleine bald beim Fahren ruhiger ist!