Muskelkater

maxymaxy

875

bearbeitet 11. 08. 2006, 20:23 in Schwangerschaft
Hi zusammen,

wenn man das Gefuehl hat, dass man Muskelkater im Po-Backen und
Oberschekel hat, ohne davor sich groß bewegt zu haben, kann man davon ausgehen, dass es sich dabei um irgendwelche Wehen handelt?

Bin gerade in der 39-ten SW und seit zwei Tagen fuehlt sich mein Becken und Oberschenkel so, als ob ich ganze Zeit durchtrainiert haette :roll:

LG
Maxy

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber Wehen sollen sich nicht wie Muskelkater anfühlen.
    Es handelt sich dabei ja nicht um einen dauerhaften Schmerz, sondern um dieses wellenförmige Zusammenziehen der Gebärmutter.
    Also glaube ich eher nicht, dass es sich dabei um Wehen handelt.
  • maxymaxy

875

dann habe ich vielleicht was missverstanden :roll: , ich dachte so ein gefuehl im oberschenkel oder becken, waeren folge von senkwehen oder vorwehen oder so...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das ist auch oft so.
  • PatyPaty

2,953

Ich hatte das auch die letzten 4 Wochen vor der Geburt!
    Nichtmal im Liegen geht es weg fand ich ziemlich fies.

Jetzt habe ich das, aber weniger stark bei meiner Periode :roll: und nehme mal an das es dann eben auch Kontraktionen sind.
  • tesorotesoro

4,431

Ach so! Jetzt verstehe ich das! Es sind zwar keine Wehen, aber möglicherweise die Folgen von Wehen.

Aber ist ja logisch. Die Muskeln strengen sich ja an. Dass sie dann Muskelkater haben würde mich dann natürlich nicht wundern!
  • PatyPaty

2,953

Ich glaub es sind schon Wehen und eben dass man spürt wie das Kind immer mehr ins Becken rutscht und eben der Druck der immer grösser wird.

Vielleicht ist es ja ein Muskelkater im Beckenboden, denn genau da tuts ja weh, also unten an den Pobacken, innen an den Oberschenkeln.
  • maxymaxy

875

genau :grin:, ich habe naemlich auch das gefuehl, das kind rutscht nach unten :grin: und es fuehlt sich wirklich alles im beckenbereich (po-backen) und oberschenkel wie richtiger muskelkater...

sind also doch senk- und vorwehen :-) die den muskelkkater auslösen :grin:

na ja, hoffentlich kommt das baby bald... :razz:

LG
    Maxy
  • EowynEowyn

27,156

Ich drück dir die Daumen. Kannst ja mal im Bekanntschaften-Forum im August 2006-Thread vorbei schauen. ;-)
  • tesorotesoro

4,431

O ja bitte. Schau da mal vorbei, sonst bin ich da bald alleine, wenn das bei Eowyn heute Nacht so weitergeht...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Paty schrieb:
    Vielleicht ist es ja ein Muskelkater im Beckenboden, denn genau da tuts ja weh, also unten an den Pobacken, innen an den Oberschenkeln.
    Oh ja, genau da tut es mir seit ca. 2 Tagen auch ganz fies "weh". Fuehlt sich wirklich an wie Muskelkater. Waere ja klasse, dann rutscht die Kleine ja vielleicht wirklich runter auch wenn ich keinerlei Wehen spuere. :grin:
  • AliandraAliandra

1,030

also ich bin ja in der 23.SSW und hab in der linken pobacke son richtig fiesen schmerz! als obs ein krampf wäre der einfach nicht weggeht. der strahlt auch mal bis in die kniebeuge oder rauf bis auf die hüfte. liegen geht net und nix. fängt meist an wenn wir spazieren sind oder einkaufen (ich schieb da lediglich den kiwa, zumindest solang mein freund noch urlaub hat ). und dann dauerts bis wieder weg is fast ewig. ich hab latschenkiefer franzbranntwein (oder wie das heisst) schon ausprobiert braucht aber lange bis es wirkt find ich ;)

weiss da sonst noch wer was ? is das das gleiche oder is das doch was anderes ? ich werd am montag mal meine hebamme anrufen ob sie vorbeikommt wenns wieder weh tut ansonsten geh ich mal bei ihr vorbei (arbeitet mit ihrem mann in der FA praxis)

danke !
  • PatyPaty

2,953

@Aliandra, das ist der Ischias!

Franzbrantwein, machst du ja schon, Wärme, das Moorkissen.
    Die hüften ein bisschen kreisen. Ich hatte das auch immer in jeder SS, das ist echt doof.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum