Wir haben mal wieder den Versuch gestartet Philipp vom Nuki zu entwöhnen.
Ich weiß dass es nicht unbedingt sein muss, aber ich habe da echte Bedenken wegen seinen vorderen Schneidezähnen.
Nun ist er immer lieb und brav eingeschlafen....
Gestern sind wir zu meinen Eltern gefahren und ich habe Philipp tatsächlich verkaufen können, dass ich die Nukis zu Hause vergessen habe. Er hat es wirklich geglaubt und auch verstanden und ist relativ gut eingeschlafen. In der Nacht ist er noch mal wach geworden, weil er Durst hatte und dann hat´s ne halbe Stunde gedauert bis er wieder eingeschlafen ist.
Nur heute Mittag fing die Katastrophe an, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Bzw. schlimmer.
Er hat 1 1/2 h geheuelt. Aber nicht unbedingt wegen dem Nuki. Den hat er nur kurz erwähnt. Er hat rumgewütet, wollte essen, trinken, fernsehen, spielen,...Dann ist er endlich vor Erschöpfung eingeschlafen...und ich auch.
Nun hoffe ich, das es abends besser geht und das er nur so sehr geheult hat, weil er gleichseitig noch eine Erkältung bekommen hat und deshalb allgemein wieder quengelig ist.
Wie lange haben denn, sofern ihr das schon mitgemacht habt, die Erscheinungen des Entzugs, bei euren Kindern gedauert?
Kommentare
187
Mein Sohn ist auch ein arges Nuckelkind und mir graut bereits jetzt vor der Entwöhnung, ich weiß also wovon du sprichst :sad:
Aber das mit den Zähnen kann ich bestätigen. Davids zwei Vorderzähne stehen jetzt schon leicht vor. Aber ich hoff halt, dass das wieder zurückgeht, sobald er den Nuck nicht mehr braucht. Ich hab schon bemerkt, dass es weniger schlimm ist, seit er ihn tagsüber nicht mehr bekommt (ich bild es mir zumindest ein).
1,361
Mal sehen. dafür hat er durchgeschlafen.
das mit den Vorderzähnen ist schon so eone Sache. Meine ZAhnärztin meint, ich solle mir keinen Streß machen und es ist völlig okay bis zum 3, sogar 4 Lj.. Andere sagen wiederum, wenn die Zähne jetzt schon so vorstehen kann man eh nix mehr machen. Da bekommt er später eien Zahnspange Na toll. Der Meinung bin ich nicht ganz, aber naja.