wenn simon in der früh aufwacht, wird er nicht langsam munter, guckt ein wenig und fängt dann zum turnen an. sondern: er wird munter, hat noch nicht mal die augen offen und tastet schon nach den gitterstäben um sich hochzuziehen.
was natürlich mit geschlossenen augen und mit schlafsack fast nicht funktioniert. seit einigen tagen kracht er deswegen jeden morgen mit dem gesicht gegen die gitterstäbe und brüllt dann wie am spiess.
da er aber davor keinen ton von sich gibt, wache ich nur ganz selten vor ihm auf und kann ihn davor zu mir nehmen.
die alternative zum schlafsack wäre, ihm mehr anzuziehn, nicht? wie mach ich das im winter. wir haben im schlafzimmer eigentlcih nicht geheizt, es hat im winter ca. 18grad drinnen. soll ich heizen? ne, oder? wie viel kleidung wäre dann genug? oder wie könnte ich das sonst lösen?
Kommentare
25,096
Viele Kinder laufen im Schlafsack quer durch die Wohnung. ;-)
554
319
tatsächlich? :shock: :shock:
aber danke, das ist eine gute idee :idea: :knutsch01: ich werd alle 3 nester, die ich schon weggeräumt hatte, wieder montieren. dass ich da nicht selbst draufgekommen bin...
2,943
Wir decken sie momentan mit einer Decke zu, mit wenig Erfolg. Meist liegt sie dann ohne Decke da. Momentan geht das ja noch, aber für den Winter bin ich ein wenig ratlos :???:
Ich fürchte aber, da gibts wohl keine Alternative, irgendwann werden wir sie wieder in den Schlafsack stecken.
2,322
Wenn er momentan nachts rüberkommt, klettert er nämlich nicht zu uns ins Bett, sonderbleibt lieber auf dem Boden davor liegen :traurig04:
Er schafft es sogar mitsamt Schlafsack auf die Couch zu klettern, ist also alles Übungssache ;-)
Nach den heißen Tagen hatte ich auch erst einen kleinen Kampf, ihn in den Schlafsack zu bekommen, aber es nützt ja auch nix, wenn unser wehriges Kind ständig auf oder neben der Decke liegt :roll:
59,500
Ansonsten habe ich hier auch 2 Pinguine, die wunderbar mit Schlafsack durch die Gegend laufen konnten. Sieht einfach zum Schießen aus. :biggrin: