Essen aus der Mikrowelle

bearbeitet 11. 08. 2006, 11:45 in Schwangerschaft
Hallo an alle,

ich bin noch recht neu hier, habe bislang eine weile still mitgelesen und schon eine menge erfahren bzw. gelernt über den verlauf einer schwangerschaft und die begleitenden erscheinungen. ich bin in der 8.SSW und hatte vor 3 Jahren eine fehlgeburt, so dass ich noch sehr verhalten bin und natürlich hoffe, jetzt die ersten drei monate gut zu überstehen. erst dann werde ich mich wohl richtig freuen können. nun zu meiner frage: ist es gefährlich, wenn ich mir während meiner mittagspause auf der arbeit essen in der mikrowelle warm mache, das ich am vorabend zu hause zubereitet habe ? ist die strahlung der mikrowelle gefährlich ? ich habe auch schon im forum nach ähnlichen themen gesucht und bin nur auf infos bzgl. PC und handy gestoßen. da wurde dies eher nicht überbewertet. was meint ihr bzw. wie verhaltet ihr euch in diesem zusammenhang ?

viele grüße, schnueppelhueppel

Kommentare

• giuli20giuli20

12

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich sehe da keine Bedenken,bezüglich des warm machens in der MIkrowelle,ich koche am Abend auch vor und nehme es dann mit auf Arbeit und wärme es in der Mikro wieder auf und ich bin auch schwanger in der 22.Woche bis jetzt hat es mir und dem baby net geschadet!!Ich denke das kannst du auch weiterhin tun!!

giuli20
  • tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst Dich ja zur Sicherheit von der Mikrowelle fernhalten, während sie läuft. Das heißt Essen reinstellen und dann so lange aus dem Raum gehen, bis es Pling macht.

Im Essen selber gibt es ja keine Rückstände von den Strahlen.

Die Vorteile von selbstgekochtem Essen auf der Arbeit (anstelle von Kantinenessen oder so) überwiegen mit Sicherheit die Risiken einer Mikrowellenstrahlung. Da bin ich mir sicher.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo ihr beiden,

vieleln dank für eure antworten. okay, dann bin ich etwas beruhigt. an das rausgehen währen des erwärmes habe ich auch schon gedacht. habe ich meistens ohnehin schon immer so gemacht, da ich parall noch was erledigen konnte. bei uns gibt es keine kantine. daher lassen sich meine kollegen sich ab un zu was liefern, aber ehrlich gesagt, sieht das nicht immer so lecker aus und ist auch noch verhältnismäßig teuer. und immer mir irgendwo was kaufen gehen, kann ich mir zeitlich und finanziell einfach nicht leisten. da mache ich lieber abends immer etwas mehr und nehme den rest am nächsten tag mit.

nochmals danke :)!

viele grüße schnueppelhueppel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum