hallo alle zusammen,
ich hab mal wieder ein problemchen :oops: :oops: :oops:
ähm, ich habe das auch eine Weile beobachtet und nun wollte ich mal eure Meinungen/Erfahrungen wissen.
Gleich im vorraus, ich Liebe meinen Mann wirklich sehr und ich kann mir dieses "Phänomen" auch nicht erklären, aber seit unsere Tochte da ist (17 wochen), kann ich nicht an Ihn ran, schon die kleinsten Berührungen wehre ich regelrecht ab... mich schüttelt es richtig davor!!
Wenn wir ins Bett gehen drehe ich mich gleich um und knuddel mich so sehr in die Decke ein das fast nur noch meine Nase heraus schaut.. ehrlich wahr!!!!
Ich kriege schon panik wenn er auf mich zu kommt und mich einfach nur in den Arm nehmen will!!!
Ich zuck zusammen und entschuldige mich oder erfinde irgend welche ausreden.
Bin ich denn unnormal???? :traurig01:
Ich meine, :oops: verklemmt bin ich absolut nicht, ich habe eigentlich immer sehr viel spaß daran gefunden... :traurig04:
lg starbucks
Kommentare
7,364
helfen kann ich dir mit meiner antwort wahrscheinlich nicht wirklich. Aber ich kann Dir sagen, Du bist nicht allein ;-)
Mir geht es fast ganz genauso wie dir :sad: ... und mein Mann sagt schon immer zu dem Kleinen (ebenfalls 17 Wochen alt): Mama hat Dich viel mehr lieb als mich.
Dabei stimmt das gar nicht... ich kann nur nicht mehr so an ihn ran :traurig04:
Hm, viel geholfen wird Dir das jetzt nicht haben
330
Ich hab dann meiner Hebamme davon erzählt, auch wenn es Überwindung gekostet hat sowas anzusprechen. Aber sie hat mir dann einige Globulis gegeben (ich glaub um ein traumatisches Erlebnis besser zu verarbeiten, und das ist eine Geburt ja immer) und das hat super geholfen bei mir. Ich hab zwar immer noch nicht so oft Lust, aber das liegt wohl eher am Stillen, denn wenn es nun dazu kommt macht es wieder so viel Spaß wie vorher und Annäherungsversuche versetzen mich auch nicht mehr fast in Panik ;-)
Also fragt am besten mal eure Hebammen, für sie ist das nämlich ein selbstverständliches Thema.
360
Dann habe ich einen Termin beim Osteopathen ausgemacht. Der hat mir wieder meine Knochen eingerichtet, und seitdem: :laola01: :laola01: :laola01:
Alles wieder in Ordnung!
Tschuessi
3,579
Vielleicht um dem Köper Zeit und Ruhe und Kraft zu geben um sich von der Schwangerschaft und Geburt zu erholen.
Oder um sich vor einer erneuten zu schnellen Schwangerschaft zu schützen.
Und schau doch mal ins Tierreich, viele Tiere vertreiben das Männchen ja wenn die Babys da sind.
Manche sind ja auch so schlimm und fressen das Männchen nach dem Sex auf , wie die schwarze Witwe :biggrin:
145
das mit der wieder zu schnellen ungewollten schwangerschaft ist wohl auch wirklich so eine angst vor mir, obwohl ich schon verhüte.
Ich habe meine schwangerschaft soooo genossen, nur war der start nicht gerade schön, ich habe fast 6 monate lang 3-4 mal die woche 20-30 mal Gebrochen und es war eine riesen qual, ich fühlte mich schlapp und habe fast 10 kilo dabei abgenommen...
dazu kam auch die riesen angst vor der Geburt, tja ich weiß ja immer noch nicht wie sich eine normal Geburt anfühlt weil ich einen KS hatte...ach es treffen soviele dinge aufeinander das ich mich garnict zurücklehnen kann, es ist ziemlich furtbar...ich fühl mich als wär ich mit meinem besten Freund im Bett :shock: ... es ist absolute stille, aber das komische ist wir können über alles quatschen, als wenn wir uns erst kennengelernt hätten und unsere gemeinsamkeiten Austauschen müssen...
wääähhhh... ich bin so traurig :traurig06:
und fühl mich so allein... :traurig04:
lg Starbucks
360
es tut mir so leid, dass Du Dich so alleine fuehlst und dass bei Dir Schwangerschaft und Geburt so schwer waren. :troest:
Ich weiss jetzt gar nicht, was ich schreiben soll. Ich hoffe nur, Dir geht es bald wieder besser.
Liebe Gruesse, :byebye01:
145
danke dir, das wird schon wieder, wenigstens weiß ich jetzt das es nicht nur mir so geht!!! :oops:
lg Starbucks :troest:
72
Ich denke aber auch, daß es normal ist und wieder nachlassen wird. Vielleicht sollten wir es mehr als gegeben hinnehmen und nicht so verkrampft damit umgehen. Vielleicht hilft Euch auch ein Gespräch, in dem Du ihm sagen kannst, was Du fühlst. Dann fühlt er sich vielleicht weniger zurückgesetzt.