Sabberndeszahnendesstehendes Multitalent

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 16. 08. 2006, 16:57 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo
ich glaube ich brauch mal einwenig Trost, also unser kleiner Spuki ist im Moment nur in Action, das ich kaum noch hinterher komme.
Ist das normal das manche Babys soviel aufeinmal machen und ausprobieren und lernen?
Puh da kommt man als alte Frau ja garnicht mehr mit.
Er krabbelt seit ein paar Tage und die Mischung aus Krabbeln und Robben macht ihn so schnell, dann zieht er sich an allem aber wirklich an allem hoch und dann steht und steht und steht und steht er, bis er schon zittert aber wehe Mama legt ihn hin oder will ihm helfen den Rückweg zu machen, nö das geht nicht dann meckert er.
Zu dem kommt das er 4 Zähne schon hat und seit 2 Tagen mit knallroten Wangen durch die Gegend wusselt das ich die Vermutung habe das außer den beiden die ich eh schon durchblitzen sehe noch mehr Zähne den Weg nach draußen wagen.
Sein Trinkverhalten ist aber wie gehabt, schlecht, futtern geht im Moment obwohl es weniger ist als vorher,aber da tippe ich mal auf das "unangenehme " im Mund.
Mein Gott er kann aufeimal so viel (außer sitzen) das ich schon ganz fertig bin.
Ist das oft so das sie soviel aufeinmal tun? Ist mir bei meine 5 Neffen nie so aufgefallen.
LG Moritz

Kommentare

• wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn sie einmal loslegen, dann richtig.

Und was sind sie ecklig wenn es nicht gleich klappt :roll: .

Cecilia hat zwar nicht alles auf einmal gemacht was die Bewegung anging, aber bei den Zähnen können wir mitsingen.
    Sie hat mal eben vier Eckzähne und drei Backenzähne auf einmal bekommen und der vierte Backenzahn kam dann zwei Wochen später.
    Es war eine echt tolle Zeit :table2: .

Stützt er sich auf die Arme wenn er sitzen will und kommt dann nur nicht in die Waagrechte oder macht er noch gar keine Anstalten zu sitzen?

Falls er sich schon aufstützte kannst Du probieren ihn mit einem Spielzeug das letzte Stückchen zu "locken".
    Also nur hinhalten das er sich daraufzubewegen muß wenn er es haben will, nicht beim Hinsetzen unterstützen.
    Bei Cecilia war es so. Sie hat sich aufgestützt aber dann eben den letzen Schubs nicht gemacht.
    Zu der Zeit hatten wir noch KG und die Gymnastin meinte das sie sitzen könne, holt ein Spielzeug, hilt es ihr hin und guckeda saß mein Kind von ganz alleine. Es hat einfach der Anreiz gefehlt.
  • July78July78

1,031

Jaja, die Action haben wir auch, außer das mit den Zähnen. Bei Melina sind vor einem Monat die beiden unteren rausgekommen und seit dem hat sich nix mehr getan.

Melina hat schon blaue Flecken am Kopf und Schrammen und Kratzer noch und nöcher..... Sie macht jetzt auch Schranktüren auf und räumt dann alles aus. Und wenn ich es wieder eingeräumt hab, räumt sie schnell wieder aus.... Naja, so wird´s wenigstens nicht langweilig ;-)

Aber ich hab Glück, sie "rennt" mir nie davon denn sie klebt an mir wie ne Klette ;-)

Na dann, viele Grüße
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das mit dem Sitzen kommt ganz von alleine, Maximilian konnte krabbeln und sich hochziehen, aber sitzen hat nicht geklappt, aber eines Tages tat er auch das. Mti 18 sitzt er bestimmt wie eine 1. :biggrin:

Habt ihr schon alles kindersicher gemacht? Scharfe Kanten entschärft, Steckdosen gesichert etc.? Gaaanz wichtig!
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    als erstes, nein er macht leider noch garkeine Anstallten sich hinzusetzten, also wenn er mal denn auf seinem Po landet weil er nicht mehr stehen kann, kippt er gleich zu Seite stüzt sich also auch nicht ab.

Und unsere Wohnung ist zum Glück schon so gesichert, da ich ja zwei Katzen habe und der kleine Kater (mittlerweile 7 :biggrin: aber immer noch ein Baby) fummelte ständig in Sachen rum wo er nix zu suchen hatte,machte Tür und Schubläden auf also alles schon mit Kindersicherungen versehen und ebenerdig stehen nur ungefährliche Sachen Bücher ect., scheinen ihm auch nicht zu schmecken :biggrin:
    LG Moritz
  • anna-duanna-du

423

bei marius ging auch vieles schnell hintereinander, hinsetzen, krabbeln hochziehen wieder runtersetzen

und immer ganz schnell und viele blaue flecken (habe arnika gekauft, wie kann man die globulis (d6) denn verabreichen und wann)

manchmal kann er jeden tag ein wenig mehr

anna
  • MoritzMoritz

1,882

Ich sag ja im Moment macht er einen so großen Schritt das ich echt Probleme habe mich darauf einzustellen.
    Z.B liegt im Moment mein Haushalt brach weil ich irgendwie noch nicht so ganz koordinieren kann ihn im Auge zu behalten und nebenbei was machen. Und das wo Sonntag Taufe ist :roll: .
    Ich freue mich allerdings das er so viel schon kann und Papa ist auch ganz hin weg was für einen intelligenten Sohn er hat :cool01: .
    LG Moritz
  • finefine

572

Lol ...bei Jason ist das auch nicht anders...ich hab es schon aufgegeben ihn in der Wohnung zu suchen meistens ist er bei seiner großen schwester oder er pullt mir zum x-mal die DVDs raus....oder läuft am Tisch rum ect.....bei meinen hab ich augen und ohren zu wenig...oder was er im mom. macht ...er stipizt in ide Küche in die abstellkammer und holt die Pfandflschen raus das findet er sooo toll :roll: alles aufeinmal am, besten :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum