Trink den schwangerschaftstee hier von der homapage, mit Zitronensaft/Ascorbinsäure drin. Das verbessert den Eisenwert!
Rindfleisch ist sehr gut, am besten immer mit Vit. C dazu, also kartoffeln, Broccoli, ein Glas O-saft oder so. Dadurch ist die Aufnahme besser. Und keine Milch dazu, das hemmt die aufnahme.
beim zucker muss ich auch auf Experten verweisen.. ;-)
Beim Zucker musst Du experimentieren, jeder reagiert anders.
Bei mir war es der reine Zucker, bei anderen sind es stärkehaltige Nahrungsmittel, die den Zuckergehalt hochhalten. Andere hatten durch Kombinationen hohe Werte.
Teste die Nahrungsmittel gezielt aus.
In punkto Blutzucker solltest Du dringend einen Zucker-Belastungstest machen. Der HbA1c soll in der Schwangerschaft nicht aussagekräftig genug sein. Sollte der Zuckerbelastungstest krankhaft ausfallen, solltest Du einen Diabetologen und eine Ernährungsberatung aufsuchen.
In punkto Blutzucker solltest Du dringend einen Zucker-Belastungstest machen. Der HbA1c soll in der Schwangerschaft nicht aussagekräftig genug sein. Sollte der Zuckerbelastungstest krankhaft ausfallen, solltest Du einen Diabetologen und eine Ernährungsberatung aufsuchen.
Gruß Melusine
ich habe Schwangerschaftsdiabetes und der Test wurde bei der Diabetologin gemacht
Ja und keine schnellresorbierbaren Kohlenhydrate wie Weißbrot!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,431
Und wenn die Zuckerwerte zu hoch sind, dann vielleicht weniger Kohlehydrate?
Aber die Experten melden sich sicher zu Wort.
6,187
Rindfleisch ist sehr gut, am besten immer mit Vit. C dazu, also kartoffeln, Broccoli, ein Glas O-saft oder so. Dadurch ist die Aufnahme besser. Und keine Milch dazu, das hemmt die aufnahme.
beim zucker muss ich auch auf Experten verweisen.. ;-)
719
519
aber der Saft hat viel Zucker
werde mal nach den Kräuterbluttabletten schaun
6,272
Bei mir war es der reine Zucker, bei anderen sind es stärkehaltige Nahrungsmittel, die den Zuckergehalt hochhalten. Andere hatten durch Kombinationen hohe Werte.
Teste die Nahrungsmittel gezielt aus.
519
@ Schwangerschaftstee
wo finde ich das Rezept?
38,644
519
jetzt fällt mir wieder ein, dass ich noch ne Mischung im Schrank habe von vor zwei Jahren
kann ich den wohl noch verwenden?? :roll:
38,644
519
25,096
519
38,644
535
Gruß Melusine
519
ich habe Schwangerschaftsdiabetes und der Test wurde bei der Diabetologin gemacht
535
519
535