Bauchweh nachts immer zur gleichen Zeit?

Nic_iNic_i

23

bearbeitet 11. 08. 2006, 16:02 in Kranke Kinder
Guten Morgen,

hoffe, ich bin hier thematisch richtig, war mir nicht sicher ob hier oder bei den Ernährungs- oder Stillfragen...

Meine Maus hat da seit Wochen ein ziemlich großes Problem. Sie ist jetzt 9 Monate alt und wird gestillt, seit dem 6. Monat versuchen wir uns mehr oder weniger erfolglos an der Beikost. Mittlerweile schafft sie nach vielen Versuchen mittags zwischen ein paar Löffeln und einem halben Glas Kürbis-Kartoffel-Fenchel-Brei aus dem Glas, eine Weile gab es abends Grießbrei, und derzeit versuchen wir uns an Getreide-Obst mit Reisflocken, Hirse mag sie gar nicht.

Seit sie zur Welt kam, hat die Maus böse Blähungen, die Liste der Dinge, die ich nicht mehr esse, ist unendlich lang (Zwiebeln, Knoblauch - man glaubt gar nicht, in wievielen Wurstsorten allein diese beiden Zutaten sind, Hülsenfrüchte, Kohl, Erdnüsse, Paprika, viele Milchprodukte...) Wir haben es oft versucht, und sie reagiert da eindeutig drauf.

Und nun, quasi aus heiterem Himmel, hat die Kleine jetzt nachts immer zwischen 2 und 4 Uhr ganz böse Bauchschmerzen. Sie weint und schreit im Schlaf, pupst dann irgendwann und schreit dabei am meisten, zieht die Beine an usw. Oft hilft dann nur noch Carum Carvi, aber das ist ja keine Dauerlösung.

Tagsüber hat sie auch öfter mal Bauchschmerzen und Windelvollmachen ist ein Staatsakt, aber grade nachts finde ich es so schlimm für sie, sie soll doch wenigstens nachts gut schlafen.

Versuchsweise lasse ich jetzt seit Tagen den Grießbrei weg, und es ist etwas besser geworden, aber noch nicht gut.

Hat hier jemand eine Idee, woher das kommt? Sie wird vorm Einschlafen gegen 19:30 Uhr gestillt und dann nachts so alle 2 - 3 Stunden, und ich weiß nicht mal, ob die Beschwerden eher von ihrem oder meinem Essen kommen?

Ach so, den GOB bekommt sie seit ein paar Tagen mit Apfel, kann der vielleicht blähen? Birne ging gar nicht, Pfirsich mag sie nicht, Banane stopft ja auch :roll:

Außerdem muss sie mit Sultanol und Pulmicort inhalieren, aber dass das Bauchweh macht? Man denkt ja manchmal an die komischsten Dinge, wenn man nicht weiter kommt... :oops:

Viele Grüße
Nicole und Caro

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    könnten es die Gluten sein?
    Grieß ist glutenhaltig. (zumindest wenn es Weizengrieß ist)
  • Nic_iNic_i

23

Hm, auf der Packung stand glutenfrei - aber seit einiger Zeit will die Maus immer Brot oder Brötchen knabbern und bekommt von mir dann Minifitzelchen, also wirklich nicht mal fingernagelgroße Stückchen. Ob das schon ausreicht?

Viele Grüße
    Nicole mit Caro
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

gib ihr doch mal Dinkelstangen aus dem Roformhaus. da sind auch keine Gluten drin. Vielleicht lieg ich aber auch totals falsch
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und mit was rühst du den Griesbrei an?
  • Nic_iNic_i

23

Also wir haben es mit Alnatura und Pre versucht und danach mit *flüster* "Miluvit mit ab dem 4. Monat", da ist ja Folgemilch drin. Ich weiß, das ist nicht ideal, aber den hat sie lieber gefuttert :-(
  • HuetchenHuetchen

3,584

Jolina hatte das auch immer mal wieder! Es war aber vollkommen egal, was sie gegessen hatte. Wenn du also eine Nahrungsmittelunverträglichkeit ausschliessen kannst, dann gib ihr einfach Abends einmal Lefax bevor sie ins Bett geht. Das hat bei uns eigentlich immer geholfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum