wo soll das baby schlafen? (räumlich gesehen)

bearbeitet 11. 08. 2006, 11:54 in Plauderecke
also ich lese gerade so durch forums und machte mir gedanken darüber wenn das baby da ist, ob es besser wär es ihm eigendem zimmer schlafen zulassen oder bei uns im Schlafzimmer?

in miener familie sind die da geteilter meinung.
die einen sagen es ist besser dann bekommt man schneller mit wenn es weint, doch ich sag dazu wenn man nen babyphone hat dann hört man es doch auch so, oder?
ausserdem kann man sich doch den wecker danach stellen wenn es hunger hat.

die anderen sagen ja aber dann merken die kleinen das die mama nicht bei jedem piep kommt.
Was ich total blöd finde wenn es weint fehlt dem baby irgentwas...entweder es hat hunger, die windel is voll, es will spielen, bezw aufmerksamkeint oder einfach nur schmusen.

wie habt ihr das gemacht?

lg mausi

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich versteh das mit dem wecker nicht so ganz :oops:

Am anfang sollte ien Baby wirklich noch bei den Eltern schlafen. ;-) Es gibt hier sehr viele Threads darüber, such doch mal ein bisschen, da sind sehr viele Erfahrungen drin und die Begründung, warum es bei den eltern schlafen sollte. Vor allem ist es einfach viel praktischer, das Kind direkt bei einem zu haben, wenn es Hunger hat. Und es wird öfters HUnger haben und nicht zu geregelten Zeiten ;-) . Außerdem schützt es vor dem plötzlichen Kindstod, wenn man die Atemgeräusche hören kann, das Kind die der eltern und die eltern die des Kindes. Es geht nicht einfach nur ums schreien.

aber ich denke, ihr werdet das selber sehen, wenn es soweit ist. Und wann ihr es dann ausquatiert, könnt ihr ja dann auch alle entscheiden, die eltern und das baby gemeinsam. Ein baby war nämlich 9 monate eng mit mama zusammen im bauch, das will dann nicht einfach in ein Zimmer allein gelassen werden.....
    aber such erst mal die anderen Beiträge, ich mach hier zu, das thema ist wirklich zahlreich vorhanden, häng dich bitte an einen anderen thread an!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum