Freude und ein wenig Leid...

bearbeitet 12. 05. 2004, 11:48 in Schwangerschaft
Hallo ihr Kugelbäuche,

wir waren heute zur Pränataldiagnostik.
Und.... es ist ein..... "Schniedelwutz"!
:laola02:
Es wurde nichts auffälliges festgestellt, ausser das er eine Fehlbildung am rechten Fuß hat, der sogenannte Klumpfuss. :sad:
Das heisst der Fuss steht nach innen. Ich habe den Arzt gefragt ob es sich eventuell bis zur Geburt nochmal ändert, aber beiden Oberärzte sagten nein, es müsse behandelt werden.
Entweder bekommt das Baby einen Gipsfuss oder -schiene oder man müsse es operativ richten. :sad:
Nun gut, wir haben uns damit abfinden müssen, was für uns nur halb so schlimm war, denn es gibt weitaus schlimmeres.

Nun meine Frage:
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen damit und kann uns über die Heilungsmethoden oder -erfolge etwas sagen?

Vielen Dank schonmal

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt wirklich Schlimmeres...wie man es behandelt hängt davon ab, wie ausgeprägt das ist. Da kann Dir noch keiner etwas sagen. Insgesamt sind die Erfolge aber wirklich gut.
  • scallyscally

287

bearbeitet 7. 05. 2004, 23:11
    als unser sohn im spital war,hatte er ein mädchen(15)mt neben sich liegen,die hatte 2klumpfüsse.die wurden operativ eingegipst.so wie die ärzte sagten,würde sie danach wieder normal laufen können(konnte sie bis dahin nicht)die kleine war sehr tapfer,durfte nach 1tag wieder auf(ohne belastung)und hatte sich sher schnell wieder erholt

verwende bitte die icon_edit.gif funktion,
    denn der text ist mühsam zu lesen :!:

lg
    yeshe.dolma

i.a.hebamme4u
    Vielen dank für die super schnellen Antworten.
    Also der Arzt sagte uns es währe nicht schwer ausgeprägt, sondern eher mittelmässig.
    Aber wenn die Erfolgchancen so hoch sin, mach ich mir da gar kein Kopf!
    Denn wir freuen uns weiterhin riesig!
  • bearbeitet 12. 05. 2004, 12:08
    Ah...dann kann evtl. eine Schiene schon ausreichen...warten wir einfach ab.
    schön wär´s....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum