Mein Bauch ist immer noch so weit unten! Normal?

MuckerlMuckerl

150

bearbeitet 16. 08. 2006, 09:18 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

also ich weiß nicht recht, ob bei mir alles in Ordnung ist, denn ich bin bereits in der 18. SSW und mein Bauch ist immer noch so weit unten. Da ich etwas speckiger bin, sieht es bei mir aus, als hätte ich einfach nur 2 große Rettungsringe :roll: .

Wenn ich mir die anderen Bauchbilder so ansehe, dann ist der Babybauch bei den anderen schon viel weiter oben Eben viel mehr in Bauchnabelhöhe :???:

Mein Bauchnabel ist immer noch in der Einkerbung zwischen den 2 Rettungsringen :roll: Besonders schlimm sieht es aus, wenn ich sitze!!!! Dann habe ich einfach nur unter dem Bauchnabel einen gigantisch großen Ring kurz oberhalb der Oberschenkel und dem Schoß :roll:

Kann denn das normal sein??? Oder liegt das daran, daß ich eben vorher schon recht mollig war???

So langsam mache ich mir echt Sorgen!!!!! :roll:

LG
Kerstin

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo !

Bei mir hat man in der ersten SS bis zum 6. Monat nix gesehen, ausser das die Taille verschwand, aber das sieht man ja unterm T-shirt eh nicht.

Da du ja schon vorher mollig warst, merkt man es nur an dem Sitzbauch.
    In der 18SSW geht die GM ja auch noch nicht über den Nabel hinaus, dann sieht man da sowieso nichts.
    In ein paar Wochen wird jeder sehen können das Du schwanger bist und sorgen würd ich mir nicht machen, alle Bäuche sind verschieden. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich bin in der 23.SSW und bei mir sieht man schon seit ca. 4wochen sehr gut das ich Scwanger bin, obwohl ich auch eher mollig bin.

aber bei mir hängt der bauch auch ziemlich weit unten.komisch.
    also in meinen normalen sachen pass ich nicht mehr rein, schnürt alles am bauch, habe bereits umstandskleidung an.

lg mausi
  • kerstinjkerstinj

2,322

Meinen Bauch sah man bis zum 8. Monat nur, wenn man mich gut kannte :oops:
    Die Krönung war eine Nachbarin von mir,die mich beim Spaziergang mit dem 3 Wochen alten Lukas traf und fragte: "Wessen Kind ist das den??"
    Ich: Na meins! Sie: "Wann waren sie denn schwanger?"
    Ich: :shock: Bis vor Kurzem!
    Man muss dazu sagen, dass ich damals zu Beginn der SS 120 kg bei einer Größe von 1,71 m wog...
  • hellahella

204

Hallo Kerstin,

mach dir um Himmels Willen keine Sorgen!
    Du hast in deinem Bauch dein Baby, dabei ists völlig egal wie die anderen Babies in anderen Bäuchen aussehen.

Ich denke auch, daß man bei dir den Babybauch noch nicht so recht vom Mollibauch unterscheiden kann.
    Im 6.Monat machen Bäuche ganz schöne Schübe.

Was soll ich sagen, mein Bauch hängt seit der 11. 12.Ssw unterm Rippenbogen.
    bekam gerade Mecker in der Personalabteilung als ich meinen Mutterpass für den Mutterschutz vorlegte " :shock: also Frau X das wird aber auch Zeit soweit wie sie sind oder sind da zwei drin" SEHR WITZIG
    Da mache ich mir ebenso Gedanken, soll ich die Wahrheit sagen oder schweigen?

Liebe Kerstin, freue dich einfach auf dein Baby, laß deinen Bauch Bauch sein und was andere sagen zählt nicht ;-)

LG hella
  • stella_azurstella_azur

3,009

@ kerstin (muckerl): hast du schon eine hebamme, die dich betreut?
  • MuckerlMuckerl

150

Habt vielen Dank für Eure lieben Antworten!!! :knutsch01: Irgendwie bin ich schon etwas froh, daß ich nicht die einzige bin, der es so geht :cool:

Aber letztes Wochenende ist mir echt was passiert.....
    da stehe ich vor der Verkaufstheke beim Bäcker und von hinten drängelte sich so eine "Tussi" plötzlich vor. Als ich sagte, daß auch sie sich anstellen müsse, hat sie mich so dermaßen angemacht... von wegen ich wäre eine "Dampfwalze" :shock: , würde walzen und nicht gehen.... usw. usw. Ich war so dermaßen sauer :flaming01: , daß ich mich fast mit ihr geprügelt hätte, vor lauter Zorn!!! :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Also ok, schlank war ich vor der SS auch nicht, aber es hielt sich noch in optisch vertretbaren Grenzen (vielleicht kennt Ihr ja mein Hochzeitsfoto aus meiner HP - auf der "über mich"-Seite). Aber daß ich so was von unverschämt angemacht werde... echt.... ich war das ganze Wochenende lang stinkwütend :flaming01: (und auch noch am Boden zerstört!!!! :cry: )

Ich könnte jetzt schon wieder platzen, wenn ich daran denke!!!!!! :flaming01:

stella_azur schrieb:
    @ kerstin (muckerl): hast du schon eine hebamme, die dich betreut?

Noch nicht, aber ich habe schon eine Liste örtlicher Hebammen ausgedruckt und vor mir liegen. Wollte im Laufe dieser Woche mal ein paar anrufen und mir die Netteste :cool: aussuchen ;-)

LG
    Kerstin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum