Feindiag.-Nierenbeckenerweiterung beim Kind ???????

FloFlo

242

bearbeitet 11. 08. 2006, 22:09 in Schwangerschaft
Hallo,

ich war gestern zur Feindiagnostik und da hat der FA festgestellt das das Baby eine diskrete Pyeselektasie eine Seite 3 mm und die andere 4 mm -( noch im Normbereich steht im Bericht) hat.

Kann mir vielleicht mal einer richtig erklären was das eigentlcih bedeutet ? Er meinte es könnte ein kleiner Hinweis für eine Trisomie 21 sein. in 4 Wochen muss ich wieder hin zur Kontrolle. Da meine Werte aber bei 1:6251 Trisomie 21 und 1:2383 bei Trisomie 13 +18 liegen hat er mir von einer Fruchtwaseruntersuchung abgeraten weil das Risiko bei 1:300 wohl liegt und damit nicht im Verhältniss steht . Ich habe mich jetzt auch dagegen entschlosen!
Übrigen bin jetzt 19.3 Woche. Außerdem sagte er noch das es sich den meisten( 9 von 10 )Frauen beim nächsten Ultraschall alles wieder gegeben hatte.
Sonst war der kleine (es wird ein Junge :razz: ) voll im Normbereich und strampelt auch schon ganz Munter in meinem Bauch.
Nun mache ich mir schon etwas Sorgen und muss noch so lange warten bis zur Kontrolle. Vielleicht könnt ihr mich ja etwas beruhigen .

Danke fürs Lesen, liebe Grüße Jeannette

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Richtig, das mit dem "gegeben" stimmt fast immer.
    Wenn man solche Untersuchungen macht, muss der Arzt auf alles hinweisen, damit er nicht verklagt werden kann.
    Ein Nierenstau ist oft eine Momentaufnahme und fast immer harmlos. Mehr als noch einmal kontollieren, macht wirklich keinen Sinn.
  • FloFlo

242

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Marlies, das beruhigt mich erstmal. Dann werde ich mich mal versuchen zu entspannen und positiv denken.

Liebe Grüße
    Jeannette
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist eine gute Idee.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum