Ich habe da mal eine Frage...

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 27. 08. 2006, 10:01 in Babys erstes Lebensjahr
Wahrscheinlich ist dieses Thema hier total verkehrt, aber ich weiss nicht wo ich es hinschreiben könnte.

Seit einigen Tagen hat Max im Gesicht, vorzugsweise an den Wangen und nun auch am Kinn, Kopf und Brust so kleine Pickelchen. Sie scheinen ihn aber nicht weiter zu stören, er kratzt nicht. Ist das diese Neugeborenenakne oder eine Allergie? Kann denn in diesem Alter sich überhaupt schon eine Allergie ausbreiten? Oder ist es vielleicht Neurodermitis? An der rechten Wange hat er manchmal richtige rote Flecken.
Oje, ich mache mir wahrscheinlich schon wieder viel zu viele Gedanken... :oops:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Deiner Beschreibung nach klingt das nach Neugeborenenakne. Außer Muttermilch solltest du nichts machen, sie vergeht normalerweise wieder von allein.

Ich habs ins Säuglingsforum. ;-)
  • *Claudia*Claudia

885

Aber ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer und jetzt sogar noch auf der Brust. Wie lange dauert sowas? Ich habe in die Suche geschaut und da stand alles, von Tagen, bis Wochen. Was stimmt denn da nun?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es stimmt auch alles. Bei manchen dauert es ein paar Tage, bei anderen Wochen...
  • *Claudia*Claudia

885

Und die Muttermilch soll ich einfach darauf verstreichen und trocknen lassen oder wie?

Also einfach nicht mehr den Mund abwischen.. :grin: ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Genau. :grin: Du kannst die Mumi überall einsetzen. Man kann sagen, sie ist ein Wunderwerk körpereigener Medizin. Aber das wirst du im Lauf der Zeit schon noch mitbekommen... ;-)
  • *Claudia*Claudia

885

Mir brennt mal wieder eine Frage auf der Zunge! Diese Neugeborenenakne hat Max immernoch, allerdings ist sie zeitweise, wenn er sich z.B. nicht aufregt weniger schlimm und wenn ich mit der Hand drüber streiche ist die Haut etwas trocken. Nun habe ich das Bedürfnis Max das Desicht einzucremen, weiss aber nicht, ob das wirklich von Vorteil ist. Wenn ja, welche Creme ist da empfehlenswert? Ich habe da eine Gesichtscreme von Weleda ist die ok?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist das die mit Calendula?
    Vom Alter her darf er aber Akne haben.
  • *Claudia*Claudia

885

Ja, genau! Calendula-Kinder-Gesichtscreme ist das. Ich dachte halt ich helf der Heilung damit ein wenig auf die Sprünge.
    In der Regel schadet sie nicht, aber manche Kinder reagieren mit Ausschlag auf Kobblütler. Ich mache in der Regel nichts, außer evtl. mit Mutermilch betupfen.
  • *Claudia*Claudia

885

Also ist es normal, dass die Haut sehr trocken ist?
    Jain, das muss man im Einzelfall sehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum