Stillhütchen

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 13. 08. 2006, 17:11 in Stillen
Im Krankenhaus musste ich diese Stillhütchen nehmen, weil meine Brust ziemlich entzündet war, doch jetzt habe ich das Dilemma: Max will garnicht mehr ohne.
Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Manchmal nehme ich es während dem Stillen ab und kann ihn damit "überlisten" aber ganz ohne geht es einfach nicht. :oops:

Kommentare

• jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe auch die ersten vier wochen nur mit huetchen gestillt. es hat auch eine weile gedauert, bis sie ohne trinken konnte. ich hab es so wie du gemacht, und waehrend des trinkens das huetchen weggezogen, oder erst die brustwarze mit den fingern herausgezogen, so dass sie gut andocken konnte. das braucht seine zeit, aber es geht.
    versuch es einfach immer wieder. ;-)
  • *Claudia*Claudia

885

Meistens regt er sich aber so auf, dass er dann schreit wie am Spiess, aus Angst, er müsse jetzt verhungern!
    :protest:
  • jumpyjumpy

1,630

das hat lucy auch gemacht. es kann auch einige wochen dauern, bis er es begreift. gib ihm zeit. ;-)
  • Maja1978Maja1978

1,148

Hm, wir haben jetzt schon 5 Monate Stillen mit Huetchen hinter uns. *seufz* Erst seit ein par Tagen mit dem Erfolg, daß man sie manchmal/seltenst überlisten kann. Wahrscheinlich, weil sie so gewachsen ist und sie mehr Brust in ihrem Mund kriegt.
  • EowynEowyn

27,156

Probier es immer wieder ohne, ihr kommt sicher auch noch davon weg. Und ist doch toll, dass du "trotz" Hütchen schon so lange stillst!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum