Mens trotz Schawgerschaft!

AurynellaAurynella

187

bearbeitet 12. 08. 2006, 19:37 in Kinderwunsch
Jetzt hab ich da mal eine Frage:
Also bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nach Eintreten der selbigen noch einmal ganz normal stark, lang und schmerzhaft wie sonst meine Periode. Da war ich natürlich dann etwas überrascht, als ich bei einer Routineuntersuchung in der 7. SSW vom kleinen Bauchbewohner erfuhr.

Jetzt planen wir grade unser zweites Kind und ich bin natürlich (wie alle hier) supergespannt wann es denn geklappt hat. Nun ist aber meine Mens kein sicheres Zeichen für ein "Nicht Schwanger".

Jetzt zur Frage: Könnte ein SSTest dann trotzdem eine Schwangerschaft anzeigen, oder kommt die Mens dann auch von einem niedrigen Hormonpegel? Wäre ein Test also in so einer Situation verlässlich?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch trotz Mens wäre ein SS TEst positiv. Der reagiert ja auf HCG und das Hormon steigt ja nur in der SS an...
  • AurynellaAurynella

187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, also dann muss ich also nicht im Ungewissen bleiben bis andere Anzeichen einsetzen :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum