huhu,
also seit einigen wochen achte ich ganz genau auf mein körper.
Mach mich gerade fertig zu baden und stellt mit Schrecken fest das die Pickel auf den Brüsten immer mehr werden. Auch um den brustwarzen bilden sich dunkle erhebungen, also vor einigen wochen war noch nix zu sehen uns seit ner woche werden sie dunkler und größer.Ob ich das nächste woche mal meinem FA zeigen sollte?
Im gesicht seh ich auch schon aus wie in der pupertät. lauter pickel...trotz mehrmals am tag mit klaren wasser waschen. So extrem war es nicht in der pupertät.
dem aber noch nicht genug. Kurz nachedem ich von der Schwangerschaft erfuhr stellte ich plätzlich an den waden aufgeplatze adern fest. da waren es aber nur 2 ganz kleine stellen. Jetzt sind schon wieder einge dazu gekommen, viel länger und sieht schlimmer aus.
kann es vlt damit was zu tun haben meine mutter hat erbliche krampfadern?
dann bekam ich heute mittag höllische knieschmerzen das ich fast auf alle vieren durch die wohnung gehe.auftreten ist fast gar nicht möglich.
Naja und die wadenkrämpfe die ich seit einer woche jede nacht habe, weis ich ja kann an magnesium mangel liegen. das sprech ich auf jeden fall am mittwoch beim FA an. denn das ist ja nicht auszuhalten wenn man mehrmals hintereinander nachts 4 und mehr wadenkrämpfe hinter einander hat. die wade ist auch steinhart und habe nur das gefühl gleich kommt wieder ein krampf.
bitte hilft mir denn irgentwie wird das immer mehr und ich weiss nicht ob das noch normal ist...
lg mausi
Kommentare
180
die wadenkrämpfe kommen meist vom magnesiummangel;-) so ists zumindest bei mir in der schwangerschaft gewesen!
in der wievielten woche bist du denn?
lg
44
komm grad aus der wanne...brustwarzen sind total blau und tuen höllisch weh. ich hoffe das vergeht heute abend noch.
lg mausi
4,530
Zu den Krampfadern kann ich leider nichts sagen, aber zu den Wadenkrämpfen.
Dagegen helfen anstatt Präparate auch Mandeln. Wenn Du so 7-8 Mandeln am Tag isst, tust Du Deinen Waden etwas Gutes!
Schöne Restschwangerschaft!
161
also mit den Pikeln kenn ich auch.
Hatte ich bei Emely in der Ss und jetzt auch wieder. Netterweise aber nur in einer Gesichtshälft, da kann man leider nichts machen, die gehen aber meist direkt nach der Geburt wieder weg.
Mit der Brust das hatte ich auch, wenn ich mich nicht irre fängt sie nun an sich richtig darauf einzustellen, das sie bald in den "Einsatz" sollte. Ab der 30SSW hatte ich sogar schon Vormilch ausfluss.
Zu dem rest kann ich leider nicht so viel sagen, da solltest Du wirklich vielleicht mal die Tips der anderen in Angriff nehmen.
Ansonsten kann ich nur sagen, mach dir nicht so viele Sorgen darum, eine SS ist was besonders und da sollten die ein paar Pikel egal sein.
3,009
eine wichtige frage: hast du schon eine hebamme, die sich um dich kümmert?
4,431
Diese Veränderungen am Körper: Da können Hebammen dir viel mehr raten, als ein normaler Frauenarzt.
Ärzte sehen meist nur die medizinische Seite der Schwangerschaft. Eine Hebamme kann auch auf solche Sorgen und Nöte eingehen, wie du sie jetzt beschreibst.
Vor allem kann sie sich die beschriebenen Veränderungen vor Ort ansehen und mal schauen, ob es wirklich normal ist, oder nicht. Kann Dir auch sagen ob du Magnesium nehmen sollst oder nicht und all diese Dinge...
Normale Krankenkassen bezahlen die Hebammenbetreuung während der Schwangerschaft.
Ich würde mir dringend mal die gelben Seiten schnappen und mir eine suchen.
44
ich wurstel mich da mal durch lieben dank an alle
lg mausi
4,431
Ich schicke Dir den Link zu denen mal per PN.