Vagi-Hex, nehmen oder nicht? Dringend!!!

GabyGaby

515

bearbeitet 12. 08. 2006, 11:01 in Schwangerschaft
So ein sch...!!

Jetzt hab ich doch angeblich eine Infektion in der Scheide. Genauer Befund liegt nächste Woche vor.
Jetzt wollte ich gerade die Vagi-Hex Tablette nehmen, die soll ich alle aufbrauchen. Und danach 6 Tage lang die Vagiflor-Zäpfchen.

Nun lese ich in der Gebrauchsanweisung:

"Darf während der ersten drei Schwangerschaftsmonate nicht angewendet werden, da keine Erfahrungen über die Sicherheit für diesen Zeitraum vorliegen."

SUPER!! UND NUN????

FÄ erreiche ich ja erst am Montag wieder. Kann ich nicht stattdessen eine Knoblauchzehe nehmen?????
Und dann die Vagiflor.
Bitte gebt mir bald Bescheid!!!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, der hilft nur bei Pilzen.
    Es steht so etwas fast immer im Beipack, weil kein Mensch es als Versuchsreihe laufen läßt. Das Mittel wird aber häufig verschrieben, und mir sind Komplikationen nicht bekannt. Dazu kommt, dass man eine Infektion auch behandeln sollte, damit sie sich nicht ausbreitet.
    Alternativ wäre Teebaumöl mit Joghurt eine Möglichkeit.
  • tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier:

Giftnotruf Berlin - Abteilung Embryonaltoxikologie (ENTIS)
    Beratung zu Risiken von Medikamenten, Drogen und Schadstoffen
    in Schwangerschaft und Stillzeit:
    Telefon 030 - 30 686-734 oder 030 - 19240 (Tag und Nacht)

Die wissen bei Medikamenten immer ob man in der Schwangerschaft eher die Finger davon lassen sollte, oder nicht.
    Hallo,

also ich habs in dem 2. Schwangerschaftsmonat bekommen, hat prima geholfen und danach wird dein Unterleib mit Vagiflor wieder aufgebaut.

Kannst schon nehmen :razz:

Alles Gute
  • GabyGaby

515

Hallo,

danke, also werde ich heute Abend damit anfangen.
    Wie kann es zu so einer Infektion kommen, kann ich mich davor schützen, dass sie nicht wieder vorkommt?
    Das blöde ist ja, dass ich auch noch Amoxicillin nehmen muss und damit ist doch bestimmt dann wieder ein Pilz vorprogrammiert.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn du die Vagihex-Therapie hinter dir hast, mach eine Joghurt-Tampon-Kur. Damit sparst du dir die lästigen Nebenwirkungen von den Vagiflor (Brennen/Jucken) und sparst dir nebenbei noch eine Menge Geld. ;-) Solltest du wegen des Antibiotikum noch Pilze bekommen, mache vor der Joghurt-Behandlung die Knoblauchkur.
    Also bei mir ist es so, dass ich schon immer anfälliger war auf Infektionen, deswegen hatte ich mal ne zeitlang Antifungol zu Hause auf Lager. Meine FA meinte, wenn man da ein wenig vorbelastet ist, kommt das in SS wieder (muss aber nicht). Nervliche Belastung, falsche Unterwäsche (ich bevorzuge Baumwolle oder Seide, aber eher Baumwolle und keine "Ritzenflitzer" mehr, also Tangas ;-) ) . Sonst denke ich, ist es von Frau zu Frau unterschiedlich.

Ich tu jetzt schon wieder seit nem guten Monat damit rum und bekomme meine net los :cry: , habe jetz ne Antibiotikum-Salbe bekommen. Es nervt halt ziemlich und belasetet. Mein PH-Wert liegt bei 4,7, wird auch nicht besser.

dickes :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum