So ein sch...!!
Jetzt hab ich doch angeblich eine Infektion in der Scheide. Genauer Befund liegt nächste Woche vor.
Jetzt wollte ich gerade die Vagi-Hex Tablette nehmen, die soll ich alle aufbrauchen. Und danach 6 Tage lang die Vagiflor-Zäpfchen.
Nun lese ich in der Gebrauchsanweisung:
"Darf während der ersten drei Schwangerschaftsmonate nicht angewendet werden, da keine Erfahrungen über die Sicherheit für diesen Zeitraum vorliegen."
SUPER!! UND NUN????
FÄ erreiche ich ja erst am Montag wieder. Kann ich nicht stattdessen eine Knoblauchzehe nehmen?????
Und dann die Vagiflor.
Bitte gebt mir bald Bescheid!!!
Kommentare
38,644
Es steht so etwas fast immer im Beipack, weil kein Mensch es als Versuchsreihe laufen läßt. Das Mittel wird aber häufig verschrieben, und mir sind Komplikationen nicht bekannt. Dazu kommt, dass man eine Infektion auch behandeln sollte, damit sie sich nicht ausbreitet.
Alternativ wäre Teebaumöl mit Joghurt eine Möglichkeit.
4,431
Giftnotruf Berlin - Abteilung Embryonaltoxikologie (ENTIS)
Beratung zu Risiken von Medikamenten, Drogen und Schadstoffen
in Schwangerschaft und Stillzeit:
Telefon 030 - 30 686-734 oder 030 - 19240 (Tag und Nacht)
Die wissen bei Medikamenten immer ob man in der Schwangerschaft eher die Finger davon lassen sollte, oder nicht.
411
also ich habs in dem 2. Schwangerschaftsmonat bekommen, hat prima geholfen und danach wird dein Unterleib mit Vagiflor wieder aufgebaut.
Kannst schon nehmen :razz:
Alles Gute
515
danke, also werde ich heute Abend damit anfangen.
Wie kann es zu so einer Infektion kommen, kann ich mich davor schützen, dass sie nicht wieder vorkommt?
Das blöde ist ja, dass ich auch noch Amoxicillin nehmen muss und damit ist doch bestimmt dann wieder ein Pilz vorprogrammiert.
59,500
411
Ich tu jetzt schon wieder seit nem guten Monat damit rum und bekomme meine net los , habe jetz ne Antibiotikum-Salbe bekommen. Es nervt halt ziemlich und belasetet. Mein PH-Wert liegt bei 4,7, wird auch nicht besser.
dickes :knutsch01: