Wann darf ich wieder nach Antibiotika

bearbeitet 3. 09. 2006, 14:16 in Langzeitstillen
Wegen einer sehr schlimmen Entzündung, die sehr Antibiotika resistent war, mußte ich ciprofloxacin einnehmen. Ich pumpe daher im Moment für den Ausguss ab. Wielange nach dem Absetzen des Medikaments muß mein Sohn noch auf die Brust verzichten?

Kommentare

• lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hier müsstest du hier telefonisch rausfinden können: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17007

Wie alt ist dein Sohn denn und wie oft und ausgiebig wird er denn noch gestillt? Denn ich würd vom Gefühl her sagen, leg ihn einfach wieder an. Einfache Antibiotika sind oft gar nicht soooo problematisch, und wenn du das Zeug eh schon abgesetzt hast...

Aber verlass dich da jetzt bloß nicht auf mich, ruf lieber dort mal an!
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ich habe, als Louis 4 Monate alt war, auch Antibiotika nehmen müssen.
    Ich habe meinem HA gesagt, dass ich stille und er hat mein ein kompatibles aufgeschrieben, mit dem ich ganz normal weiterstillen konnt. Es gab absolut keine Probleme.
    Wenn Du das nächste MAl Medis nehmen musst, dann sprich doch an, dass Du stzillst und dass Du ein stillfreundliches Medikament brauchst!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Sohn ist 12 Monate alt. Ich habe meinen Arzt darüber informiert das ich stille. Meine Ohrenentzündung war aber so schlimm, dass nur ein Antibiotika dieser Wirkgruppe angeschlagen hat. Ich habe dazu auch eine Zweitmeinung eines Arztes eingeholt!
    Dieses Antibiotika ist leider sehr agressiv und absolut nicht "stillgeeignet", leider.
  • EowynEowyn

27,156

ruf bitte auf der Hotline an, die lila dir verlinkt hat. Das sind die Experten, die dir da wirklich am besten raten können.
  • lilalila

2,943

RUF AN!
    Und mich würd interessieren, was die dazu sagen.
  • lilalila

2,943

Hast du dort angerufen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    hier bin ich wieder. Das Forum wollte in den letzten Tagen meine Anmeldung nicht akzeptieren...
    Ich habe angerufen. Deren Meinung nach hätte ich gar nicht aussetzen müssen. Das sehe ich allerdings anders - nach Befragung meines Arztes und des Beipackzettels. Ich habe drei Tage nach der letzten Einnahme wieder gestillt. Alles läuft bestens. Danke für Eure für mich moralisch wirklich sehr aufbauende Hilfe!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum