Lendenwirbelverklemmung

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 13. 08. 2006, 14:06 in Schwangerschaft
Hallo,
ich habe mir mal wieder die Lendenwirbel verklemmt. So grundsätzlich hilft bei mir sehr gut "Rheumeda" und Teufelskralle, beides homöopatische Mittel. In den Beipackzetteln steht nix, ob man während der Schwangerschaft etwas beachten muss. Ich denke auf "Rheumeda" werde ich wohl oder übel verzichten müssen, da dort Alkohol drin ist. Weiß jemand, ob ich die Teufelskrallen - Kapseln nehmen kann?

Grüßlies
Sandra (9+4)

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So viel ich weiß, sind alle homöopatischen Mittel in der Schwangerschaft erlaubt.

Wenn Du aber spezielle Fragen zu einem bestimmten Mittel hast, kannst du mal hier anrufen: Die kennen sich aus.

Giftnotruf Berlin - Abteilung Embryonaltoxikologie (ENTIS)
    Beratung zu Risiken von Medikamenten, Drogen und Schadstoffen
    in Schwangerschaft und Stillzeit:
    Telefon 030 - 30 686-734 oder 030 - 19240 (Tag und Nacht)

Hoffe es geht Dir bald wieder besser. Das klingt ja oberfies, was du dir da eingefangen hast...
  • AnonymousAnonymous

59,500

tesoro schrieb:
    So viel ich weiß, sind alle homöopatischen Mittel in der Schwangerschaft erlaubt.
    @tesoro: Das stimmt so aber nicht ganz...

@Alien: Günstiger wäre es, einen Orthopäden mit Zusatzausbildung in Ostheopathie und manueller Therapie aufzusuchen. Bei den homöopathischen Mitteln wird dir das embryotox. Institut nicht unbedingt eine Hilfe sein (du kannst es aber versuchen), hier wärst du besser bei dem Therapeuten aufgehoben, der dir diese Mittel verordnet hat, bzw. wende dich an deine Vorsorgehebamme, die sich damit auch auskennen könnte.
    Alkohol in homöopath. Mitteln oder anderen Medikamenten ist aber an sich kein großartiges Problem. Weder in der Schwangerschaft/Stillzeit oder ggf. beim Säugling. Man kann ihn nämlich ausrauchen lassen. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gisela schrieb:
    Man kann ihn nämlich ausrauchen lassen. ;-)

Oh, was ist das denn? Bzw. wie geht das denn? Habe ich noch nie gehört, interessiert mich daher gleich brennend.

Ansonsten ist es wieder besser geworden, habe schön meine Übungen gemacht (mich plagt sowas leider öfter mal) und habe sogar noch ein Wärmepflaster gefunden, was sehr hilfreich war.

Danke für Eure Antworten.

Grüßlies
    Sandra
  • AnonymousAnonymous

59,500

Alkohol verflüchtigt sich an der Luft. Deshalb die Tropfen einfach kurze Zeit auf dem Löffel an der Luft lassen und schon ist das Problem (das in diesem Bereich im Grunde genommen so oder so keines ist) beseitigt. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum