Milch schon während der SS?

luxorluxor

1,282

bearbeitet 12. 05. 2004, 12:03 in Schwangerschaft
Hallo,
ich hab schon versucht, über die Suchmaschine etwas in Erfahrung zu bringen und schlaue Bücher gewälzt, hab aber nichts gefunden.

Gestern abend beim zubett gehen hatte ich plötzlich einen kreisrunden nassen Fleck in meinem Schlafanzugoberteil auf der linken Seite. Das wiederholte sich noch ein paarmal, heute morgen kommt nichts mehr.

Ich bin doch heute erst in der 24 W, kann es sein, dass ich schon ab und an tröpfchenweise Milch produziere? Oder ist das nur Wasser oder sonstwas was da raustropft? :?:

Mir tut obenrum nichts weh, es ist auch nichts gespannt oder knotig oder sonstwas, nur seeeehhhrrrr groß ist alles geworden, meinem Mann wird das langsam etwas unheimlich :grin:

Hat das von Euch auch schon jemand erlebt?

Gruß
Ellen

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist die sogenannte Vormilch- Kolostrum.
    Das ist ganz normal, bei der Einen läuft es regelrecht, bei der Anderen Tröpfelt es alle Jubeljahre mal und die Nächste denkt sie hätte gar keine Milch wenns Baby kommt ;-)
    Kauf Dir am besten schonmal Stilleinlagen :cool:
  • luxorluxor

1,282

Hallo Yasmin,

danke für die schnelle Antwort. Warum steht denn sowas nicht in diesen supertollen Büchern die man kaufen kann ????

Da steht immer nur, dass man kurz vor der Geburt schon anfängt Milch zu produzieren und 3-5 Tage danach geht`s richtig los.

Ich war doch ziemlich irritiert, da dreht man sich um und zieht sich die Decke über und plötzlich wird`s nass am Arm. Ist das denn ein gutes Zeichen, dass ich hinterher dann auch gut Milch habe? Oder kann man daran garnichts ablesen?
  • YasminYasmin

3,093

Leider sagt das nichts über den späteren Milcheinschuß aus :traurig04:
    Aber in der Regel sollte es da, wenn anständige Hebi vorhanden, keinerlei Probleme geben ;-)

Vielleicht hast du seltsame Bücher?! In meinen stand es drinn (schon ab der 15.SSW :shock: als möglich)
    Ist ja egal.......nun weißt du es :lol:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich hatte die Vormilch auch in der 17 SSW. Das stand aber bei mir auch in den Büchern.

Ich glaube aber das Probleme mit dem Milcheinschuss selten sind, oder?

Habe ich jedenfalls noch nie gehört. Die kommt dann nach drei Tagen, das regelt doch die Natur. Sogar ganz normal nach einem KS.
  • YasminYasmin

3,093

Ja das stimmt.
    Nur ganz selten gibt es Probleme. Ich vetrete die Ansicht das diese Probleme in 95% der Fälle psychischer Natur sind.
    Aber sowas sollten wir lieber im Stillforum diskutieren ;-)
    :shock:
    (schon ab der 15.SSW als möglich)
    jetzt bin ich doch auch geschockt, so frü h schon....boaaaah....

Meine Schwester hat auch schon Milcheinflüsse 32 Woche und meint, das sie sehr süss ist...aber probieren wollte ich nicht...fand ich dann doch nicht so schön...
  • AnonymousAnonymous

59,500

......aber probieren wollte ich nicht...fand ich dann doch nicht so schön...

hmmmm was ist an der nahrung von deinem zwerg nicht schön :?: :shock:

über geschmäcker läßt sich streiten und das ist auch gut so :!:
    hmmmm was ist an der nahrung von deinem zwerg nicht schön
    Ich will dir ja nicht nahe treten, aber es wäre schön, wenn du die Berichte dann noch mal liest, bevor du schreibst.
    Nicht böse gemeint, aber ich hatte geschrieben:
    Meine Schwester hat auch schon Milcheinflüsse 32 Woche und meint, das sie sehr süss ist...aber probieren wollte ich nicht...fand ich dann doch nicht so schön...
    Ich sollte bei meiner Schwester probieren !!!!!!!!
    Also ich hatte die Flecken auch schon in der 17 SSW und mein Freund hat sich "tod" gelacht.
    Er meinte nur: "Boah, die sind ja voll undicht, soll ich sie mit Silikon abdichten?" :lachen04:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum